![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, eigentlich war geplant am 12.08. in Franken um Nürnberg etwas zu veranstalten (zusammen mit der EDMM-FIR). Leider haben sich da terminliche Probleme ergeben und ich wurde gefragt, ob wir das dann nicht auf den Dienstag drauf verschieben könnten. Als "nur-Piloten" und "nicht-Staff'ler" könnt ihr wahrscheinlich nicht wissen, was es für ein Privileg für unseren "Club" ist, praktisch in der ganzen BRD controllen zu dürfen. Deswegen bin ich der Meinung, wir sollten den Münchnern den Gefallen tun und die Frankentour auf den 19.08.2008 verschieben. Um jetzt nicht aus dem Tritt zu kommen, schlage ich in der Frankfurter FIR den westlichen Teil als Hauptgebiet vor: EDRK - Koblenz-Winningen - Christoph Klein EDFH - "Frankfurt"-Hahn - Peter Salgert EDRZ - Zweibrücken - EDDR - Saarbrücken - EDFZ - Mainz-Finthen - Carsten Lynker EDFE - Egelsbach - Tobias Wassermann EDFV - Worms - EDFM - Mannheim City - Lukas Ewald EDRY - Speyer - EDSB - Karlsruhe-Baden Baden - als südlicher Endpunkt der Route. Von da ist es dann nicht mehr allzuweit bis nach Franken ![]() Ich hoffe nur, Ihr seid jetzt nicht allzu böse wegen dieser Änderung und kommt trotzdem in großen Massen ![]() Also Jungs und Mädels, fleißig ans buchen
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2008-08-11 um 20:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-03 Ort: Schwaig b. Nbg. Alter: 26
Danke erteilt: 88
67 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Moin, nachdem ich nun endlich den SAG VFR Fields zugewiesen bin, kann ich endlich auch mal außerhalb Bavarias mitcontrollen. Ich nehme dann einfach was übrigbleibt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-29 Ort: Speyer
Danke erteilt: 103
31 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hey Peter Klasse Idee!!! Un wenns dann noch in der EDFF fir is dann supiii ![]() Genau so gut is die Route.... ![]() Ömmm, bei den letzten beiden flugplätzen könnte ich abend´s mit meinem ballon DOPWL mit einem Nightglow(Display) euch herzlich empfangen. ![]() natürlich fahre ich jeden Tag auch auserhalb des "Events" ballon wenn das wetter mitspielt.... was meist nicht der fall ist. ![]() ![]() Also ja das einzige was nochfehlt sind die termine....Uhrzeit ect. Sou dann Lg Raphael |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oder mom....... wird die ganze route nur an einem tag abgeflogen?!?!?! ja oda den EDRz-EDDR zimlich kleine route..... ja wenn das so is werde ich nur in EDRY meiner heimatstadt den Display machen.... aber noma ja ich bin dabei ... Lg RaPhael |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Mannheim
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, @Tobias: Willkommen im exklusivsten Club ![]() ![]() der VACC-S?G???@Raphael: Aber selbstverständlich musst du die ganze Route nicht nur an einem Tag sondern sogar während der Zeit abfliegen in der die Controller online sind und du musst auch bei jedem Platz mindestens einen Touch und Go (aufsetzen und durchstarten nennt man das - glaub ich) machen ![]() ![]() Ich kontrolliere das persönlich ![]() Nee, flieg' was du möchtest. Wir Controller freuen uns über jeden, der mal reinschaut. So, noch 'ne kurze Erklärung zu meinem massiven Eingriff in die Platzwahl und den Wanderweg. Die Mentoren der EDMM-FIR wollten an unserem VFR-Dienstag Einführungskurse (Basiclesson, Towerlesson etc.) abhalten. Ihr wisst ja vielleicht noch selbst, wieviel Spass es dann macht wenn keiner kommt. Es könnte durchaus möglich sein, daß noch zusätzlich Plätze (allerdings Standardszenerie) geöffnet haben. Also, liebe Piloten, kommt nicht nur diesen VFR-Dienstag massenhaft mit allem was fliegt oder fährt. Wie wär's denn mal beim Lukas in "Mannem" mit Segelflugbetrieb? (Oder Ballon oder Luftschiff) ![]() Wir sehen uns. p.s.:@Christoph: Schön daß du wieder dabei bist.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hey Peter, ja ok ma schaun also ich werde zu 99% dabei sein ![]() also ma schaun wie das Wetter wird auf gehts. Und an alle Piloten macht mit packt alles aus was fliegt ... ![]() lasst es uns einen wunder schönen abend oder abende in der EDFF Fir erleben Lg Raphael |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Jo also ich werde wohl meine Socata auspacken oder ev. mal mitter P-51 rumdüsen. ![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Bin mit EDFH dabei. EDIT: Sehe gerade, dass geht ja gar nicht da nicht in der VFR FIR und EDLL FIR. ![]() Daher habe ich mich für EDFZ Mainz-Finten umentschieden.
__________________ Geändert von Carsten Lynker (2008-08-11 um 11:06 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |