![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ändern des Wanderweges | |||
| Ja, der neue Ablauf wäre interessanter. | | 17 | 94,44% |
| Nein. Das alte Schema ist gut genug. | | 1 | 5,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 33
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Peter, Du hast das Prinzip verstanden ![]() Aber zurück zum Thema. Vielleicht kann ja mal eine Sammlung von Plätzen erfolgen, die bei den VFR-Dienstagen abgedeckt werden soll/kann/muss. Ich würde zB in der EDDW-Fir auch gerne mal in dem südlicheren Bereich mit ATC fliegen, d.h. westlich der Ems bis Oldenburg. Das ist ein überschaubarer Bereich, der auch flugtechnisch abzudecken ist. |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Eine Liste mit möglichen Plätzen, findet man ja soweit schon auf der Charts-Seite. Für mich selber habe ich eine kleine Übersicht mit Google Earth gebastelt, so dass man eben schauen kann wo welcher Flugplatz liegt, welche Freq, Scenery vorhanden, usw. Neue Flugplätze sind uns natürlich jeder Zeit willkommen, nur sollte es für diese möglichst eine Scenery für den FS und XPlane geben. Die Standardscenery ist ja meistens nicht so der Bringer .Zitat:
| |
| |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
So Leute, lasst mich noch was sagen. 18 Leute haben abgestimmt (ist das repräsentativ?). 99,99% sind für das neue Prinzip. Wir hatten letzten Dienstag auf TS schon darüber gesprochen, daß wir nach dem neuen Muster verfahren. Wegen verschiedener Regionen müssen wir dabei bleiben, daß wir nur dorthin gehen werden wo es auch gute Szenerien (möglichst Freeware) gibt. Wenn wir ein neues Gebiet erschließen, sollten wir auch die X-Planer rechtzeitig darüber informieren, damit die was Gutes, wenn nicht schon vorhanden, basteln können. @Reinhard: Habe letzten Dienstag auf die Lieferung aus Flensburg gewartet. In Anlehnung an Olivers Getränkewunsch und Jörgs Erklärung: Auch mit Rum lassen sich leckere Cocktails mischen
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |