![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ändern des Wanderweges | |||
| Ja, der neue Ablauf wäre interessanter. | | 17 | 94,44% |
| Nein. Das alte Schema ist gut genug. | | 1 | 5,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, inzwischen haben wir so viele Plätze zur Auswahl daß es meiner Meinung nach schwierig wird alle Gegenden gleichmäßig zu besuchen. Wäre es da nicht viel besser vom Nordwesten (unsere geliebten Inseln) über den Nordosten (die Gegend um Usedom) dann durch die "Mitte" in Richtung Süden zu wandern ohne jeden zweiten Dienstag in der Frankfurter Gegend Station zu machen? Sollte jetzt die Schweiz noch dazukommen, würde es "ewig" dauern, bis wir wieder alles "durchhaben". Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo Peter, ich finde deinen Vorschlag gut, nicht jeden 2. Dienstag in die Frankfurter Gegend zu gehen. Nicht das ich etwas dagegen hätte dort zu fliegen, auf keinen Fall (!), aber da ja wirklich viele Gebiete und Flugplätze zur Auswahl stehen und immer mal wieder welche dazukommen ( hoffentlich bald auch die Schweiz ) wäre ich dafür z.B. deinen Vorschlag Nord-Mitte-Süd und wieder von vorn Oder auch umgekehrt ![]() Ich denke auch wenn man ab und an mal was ändert am VFR Dienstag oder auch das ein oder andere Event mal einstreut (z.B. die VFR Race) kann das sicher nichts schaden, im Gegenteil, das erhöht die Motivation und zieht vielleicht noch einige mehr Piloten an.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 32
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Moin Peter, ich finde Deine Idee sehr gut, mal die Abschnitte zu wechseln. Vielleicht könnte man auch innerhalb der jeweiligen Bereiche die Besetzung der Infoplätze noch etwas mehr variieren!?!? Es gibt so viele tolle Plätze in Deutschland, wäre doch schade, wenn die nie besucht würden, oder? ![]() Ach übrigens, Peter, bin grad auf Einkaufstour in Flensburg, damit Du bei der Hitze nicht immer Grog trinken musst! ![]() |
| |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 480
726 Danksagungen in 171 Beiträgen erhalten
|
Wo wir gerade beim Thema sind... Letzten Dienstag ist Peter im Teamspeak auf Pattonville zu sprechen gekommen, wo uns die Idee kam, den VFR Dienstag mal wieder um Stuttgart herum zu legen. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal versucht, allerdings hatte das damals, warum auch immer, nicht so richtig geklappt. Allerdings hat sich Szenerietechnisch in letzter Zeit soch einiges getan, weshalb es sicherlich interessant wäre. Könnte mir evtl. jemand der Verantwortlich mitteilen, welche Plätze vom Sectorfile her kein Problem wären zu besetzen? Wenn generell Interesse besteht würde ich für den Raum Stuttgart noch mal eine Szenerieliste erstellen. Feedback erwünscht. |
| |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Caipirinhas??? Die gibts bei uns Friesen nicht! So'n neemodischen Schietkram kummt mi nee in't Hus! Also Oliver, entweder nimmste Rum für'n Grog oder das kühle, blonde Gesöff aus Flensburg*gggg |
| |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.203
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin! Zitat:
![]() Und ich auch. Vielleicht seit einem knappen Vierteljahrhundet... Jedenfall erinnere ich mich noch an die Zeiten in den 80ern, wo das echt noch kaum einer hier kannte und ich auf die an meine Gäste gerrichtete Frage, ob sie denn einen Caipi möchten, nur ein ''einen waass?'' zur Antwort bekam... | |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Also können wir erst in den nächsten Jahren mit so nem neemodischen Schietkram rechnen und bis dahin bleiben wir bei den alltbewährten Getränken wie Rum, Bier und logischerweise Tee! | |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |