![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Hallo, die Frag steht ja eig schon oben. Wo bekomme ich die SOARRec.dll her? Entweder war ich zu doof um zu googlen, aber da fand ich nur foreneinträge die Fehlermeldugen auspuckten (ging um die dll das sie imer Fehler versuachen würde...) Eventuell kann mir nochjemand das CCS2004 erklären, indem Thermiken fürs segeln erstellt werden (oder so ähnlich - benutze aber auch Active Sky..) Danke Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 618
839 Danksagungen in 425 Beiträgen erhalten
|
sollte installiert sein Zitat:
edit: ich hab nur FSX, müsste wohl jmd anderes machen Geändert von Holger Illgen (2008-06-06 um 17:54 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
könntest du/könnte mir die jemand schicken. Meine E-Mail ist offen im Profil angezeigt. ICQ geht aber auch. Meine Mail-Adresse Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- Geändert von Lukas Ewald (2008-06-06 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Lüneburg Alter: 57
Danke erteilt: 48
58 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
| Hallo Lukas, wenn Du ActicSky 6.5 hast, erzielst Du damit die besten Ergebnisse für vertikale Luftströmungen.
__________________ Viele Grüsse und happy landings Udo Wotzka |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nach längerer Suche habe ich in einem anderen Glider die besagte .dll gefunden. Leider kommt immernoch der Fehler das folgende gauges nicht gehen (sind im Gauges ordner!) -mr-fs9-caiset.gau -mr-asw28.gau -mr-yawstring.gau Danke Lukas
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Ähem - Lukas - wenn es sich um FS-eigene Dateien handeln sollte dann schau mal auf den Installation Cds in die CAB-Dateien. Dort findest Du die Originale.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-21 Ort: Bremen Alter: 38
Danke erteilt: 219
50 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Hallo Lukas, ähnliches Problem hatte ich vor 3 Wochen, als sich mein PC Software mäßig zerschossen hatte. Nach langer Suche habe ich den Hinweis gefunden, dass das Modul in der FS9.cfg eingetragen werden muß. Ich bin grad an meinem Arbeitsplatz, sonst hätte ich Dir den passenden Part kopiert. Schau mal nach, ob es damit zusammen hängt. Ah, grad gefunden unter http://www.fsglider.de/oldt7_g.htm : Beim Laden des Flugzeuges im FS2004 erhalte ich Fehlermeldungen über inkompatible Dateien (z.B mr-fs9-caiset.gau): Hier hilft folgendes: 1.) Editiere die FS9.cfg und schreibe folgende Zeilen an den Anfang : [OLDMODULES] SOARRec.dll = 1 FSSound.dll = 1 Die FS9.cfg kann sich, abhänging von der verwendeten Windows-Version, an verschiedenen Orten befinden. Man spürt sie am Besten mit einem Datei-Sucher auf (im Explorer integriert). Für Windows XP/2000 Benutzer befindet sich dieses File in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microso ft\FS9\ Ich drück die Daumen.
__________________ Grüße ausm Norden René _________________________________________ "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen" Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Geändert von René Jacobi (2008-06-09 um 14:13 Uhr) Grund: Änderung Stil und Satzaufbau. Selten so schlechtes Deutsch in meiner Tastatur gefunden. *g* |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die Fehler bleiben. Das mit Old Modules habe ich bereits auf der FS-Gliders Homepage gefunden... Lukas
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
345 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Die SOARRec.dll muss natürlich in deinem Modules-Ordner stehen, damit sie funzt. Ich habe auch noch eine SOARRec.loc im Hauptverzeichnis des FS9 stehen - dies nur als Hinweis. Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Nein, also die ganzen dateien sind schon richtig installiert. *Ganzvergessen* mein Fehler ist auch ein anderer.... Zitat:
__________________ I`m waiting for: SAS Heidelberg Halbmarathon 2009 ![]() ---->Wann hat Mannheim offen?!<---- | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |