VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Training > VFR-Ecke

VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-03, 00:52   #11 (permalink)

Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
Moin!

Ehrlich gesagt, nein. Leider verwendest Du zwei unterschiedliche Perspektiven, so daß man die Bilder nicht direkt vergleichen kann. Mir fällt lediglich die Schriftstärke im Hinweis zur Parkbremse auf (nebenbei - man kann diesen Hinweis auch deaktivieren...) - aber vielleicht brauche ich auch nur eine neue Brille...

Schau dir mal die Räder, und allgemein das Flugzeug genauer an. Die 16Bit Version wirkt um einiges "Glatter".
Aber so anders ist die Perspektive doch nicht^^.

So selbst Zitat das meine Fragen noch beantwortet werden ; )
Zitat:
Scenery Germany 1
Scenery Germany 2
German Airports 3
Scenery Germany 3
German Airports 1
German Airports 2
German Airports 4
VFR Berlin 2006
Scenery Germany 4
Real Germany 1
Real Germany 2
Real Germany 3

-Die würde ich von nem Kuppel(Verkäuferrabatt ) für 50€ bekommen, sollte ich zuschlagen?
Bzw. Fehlt noch etwas auf der Liste etwas was wirklich extrem gut ist. Und was man zum VFR Fliegen einfach brauch? Egal ob Scenery oder Tool.......
(apropo es sind noch 150Euro auf der Kasse, den letzens hatte ich Geburtstag. Naja eigentlich nicht aber es kam ein Brief, da stand drin das ich bei der ZooLotterie gewonnen habe. Zum ersten mal gespielt und gleich gewonnen . Was für ein Glück.
Und da ich nicht Spartanischleben will. Und da man nie weiß wo der Sensenmann auf einen lauert. Bin ich bereit, ein bisschen Geld in mein neues altes Hobby reinzustecken ; ).

Zum Flugzeug:
Ich bin nicht so der Kenner ich weiß zwar das Mooney Beech, Cessna usw. Flugzeughersteller sind. Aber was die alles fabriezieren. Nee keine Ahnung... Da bin ich ganz Klar überfragt........
Ich will ein Flugzeug:
-Welches einen leistungsstarken Propeller besitzt (Schneller VFR Flug)
-Ich leg keinen Wert drauf ob neu oder alt(Nen Uhrenladen hat nunmal seinen Charm)
-Und Systemtiefe, sollte gegeben sein. Wie auch eine Dokumentation.
(Ich glaube Carsten die SF260 ist mein Fall, was meinst du? Was glaubt ihr gibt es noch "alternativen"?^^)

Grüße
Christian

p.s.: Hättest doch nebenbei auf die Fragen eingehen können

By the Way zur Grafik.
Gibs da ne Einstellung für neue und gute Rechner, damit die alles am besten darstellen, aber nicht eingehen? (Klingt komisch....ist aber so xD )
Christian Schimmrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-03, 07:49   #12 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Sautter

Danke erteilt: 126
199 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
Standard

Für 150 EUR bekommst du den SAITEK X52 PRO, ein Wahnsinnsteil. Ich möchte nicht mehr ohne das Ding fliegen.

Thomas Sautter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-03, 08:26   #13 (permalink)

Benutzerbild von Linus Janssen

Danke erteilt: 143
132 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Schimmrich Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Räder, und allgemein das Flugzeug genauer an. Die 16Bit Version wirkt um einiges "Glatter".
Aber so anders ist die Perspektive doch nicht^^
By the Way zur Grafik.
Gibs da ne Einstellung für neue und gute Rechner, damit die alles am besten darstellen, aber nicht eingehen? (Klingt komisch....ist aber so xD )
Moin Christian,
ich habe gerade meinen FS9 gestartet und deine Erfahrungen waren nicht reproduzierbar.
Leider ist dir Änderung des Kamerawinkels entscheident, da hierdurch die Kanten anders dargestellt werden.
Der Rechner muss sich nämlich entscheiden ob er auf einem Pixel z.B: die Kante vom Heck darstellt oder die Umgebung. Daher kommen diese "Treppenstufen".
Was in diesem Fall helfen würde ist die Funktion Anti-Aliasing, diese bildet diese Treppenstufen etwas zurück, da sie die Kanten feiner abtastet. Kostet allerdings auch einiges an Rechenkraft.
Bei der Schrift handelt es sich allerdings um einen Effekt der wirklich von der Farbtiefe ausgelößt wird, allerdings nur aus dem Grund weil die Randfarbe der Buchstaben nicht darstellbar ist und sich das Programm daher für eine andere Farbe entscheiden muss.

Kurze Zusammenfassung:
Auflösung - Dargestellte Anzahl an Pixeln
Farbtiefe - Höchstzahl der darstellbaren Farben (16Bit = 65.536 / 24Bit = 16.777.216 / 32Bit = 4.294.967.296)
Anti-Aliasing - Sorgt für feiner berechnete Kanten
Anisotropischer Filter - Sorgt für schärfere Texturen im Hintergrund
Noch einige Sachen die mir spontan nicht einfallen.

Wenn du einen aktuellen/guten Spielerechner hast (Dual-Core Prozessor/Grafikkarte im Bereich von GF7900+/Radeon2800+) müsstest du alle Einstellungen ziemlich hoch einstellen können. Da hilft nur ausprobieren und dann ein Testflug ob die Framerate spielbar bleibt.

Das sind so meine Erfahrungen, hauptsälich allerdings aus anderen Spielen, da ich auch noch relativ neu in der FluSim Umgebung bin. Daher auch keine Empfehlung von mir was Scenaries und Steuergeräte angeht. Wenn ich mir allerdings die Einzelhandelspreise der Scenaries ansehe, dann würde ich 50 Euro für sehr günstig halten. Vertrieb durch aerosoft Link: www.aerosoft.de - Scenaries für FS2004 (9). Am besten selbst ein Urteil bilden.

Gruß
Linus

Klagt nicht - Kämpft !

Geändert von Linus Janssen (2008-06-03 um 08:33 Uhr)
Linus Janssen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-03, 18:46   #14 (permalink)

Benutzerbild von Martin Böhme

Danke erteilt: 119
181 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Schimmrich Beitrag anzeigen
[ganze Latte Addons]
-Die würde ich von nem Kuppel(Verkäuferrabatt ) für 50€ bekommen, sollte ich zuschlagen?
Alle zusammen fuer 50 Euro...? Ja, schlag sofort zu, bevor er sich's anders ueberlegt!

Also, sofern Du sie haben willst... die German Airports allein gehen bei eBay meist fuer je ueber 20 Euro weg. Ich an Deiner Stelle haette hoechstens Bedenken, ob Du Deinen Kumpel nicht ueber den Tisch ziehst, wenn Du das Angebot annimmst...
Alt 2008-06-23, 04:57   #15 (permalink)

Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard

Hi, es tut mir Leid das ich mich eine Woche nicht mehr gemeldet habe. Ich war einfach im Dauerstress......

Nun so ich hab mir dann noch nicht die Latte Addons gekauft, aber bei der SIAI Marchetti hab ich auch zugeschlagen wie du es mir empfholen hast. Das Zusatz Tool was drinnen ist(Verschütteln der VC Perspektive) kann man dieses in ein anderes Flugzeug wie der Standard Cessna 172 einbauen?
Danke an den Kauftipp das Ding macht echt Laune

Jetz muss ich mich nur noch mit den ganzen Lernen rumplagen und los kanns gehen!
Wie stehts da eigentlich mit nem Basiskurs, VFR-Kurs? Wann wird wieder einer gemacht?

Zitat:
Zitat von Linus Janssen Beitrag anzeigen
Moin Christian,
ich habe gerade meinen FS9 gestartet und deine Erfahrungen waren nicht reproduzierbar.
Leider ist dir Änderung des Kamerawinkels entscheident, da hierdurch die Kanten anders dargestellt werden.
Der Rechner muss sich nämlich entscheiden ob er auf einem Pixel z.B: die Kante vom Heck darstellt oder die Umgebung. Daher kommen diese "Treppenstufen".
Was in diesem Fall helfen würde ist die Funktion Anti-Aliasing, diese bildet diese Treppenstufen etwas zurück, da sie die Kanten feiner abtastet. Kostet allerdings auch einiges an Rechenkraft.
Bei der Schrift handelt es sich allerdings um einen Effekt der wirklich von der Farbtiefe ausgelößt wird, allerdings nur aus dem Grund weil die Randfarbe der Buchstaben nicht darstellbar ist und sich das Programm daher für eine andere Farbe entscheiden muss.

Kurze Zusammenfassung:
Auflösung - Dargestellte Anzahl an Pixeln
Farbtiefe - Höchstzahl der darstellbaren Farben (16Bit = 65.536 / 24Bit = 16.777.216 / 32Bit = 4.294.967.296)
Anti-Aliasing - Sorgt für feiner berechnete Kanten
Anisotropischer Filter - Sorgt für schärfere Texturen im Hintergrund
Noch einige Sachen die mir spontan nicht einfallen.

Wenn du einen aktuellen/guten Spielerechner hast (Dual-Core Prozessor/Grafikkarte im Bereich von GF7900+/Radeon2800+) müsstest du alle Einstellungen ziemlich hoch einstellen können. Da hilft nur ausprobieren und dann ein Testflug ob die Framerate spielbar bleibt.

Das sind so meine Erfahrungen, hauptsälich allerdings aus anderen Spielen, da ich auch noch relativ neu in der FluSim Umgebung bin. Daher auch keine Empfehlung von mir was Scenaries und Steuergeräte angeht. Wenn ich mir allerdings die Einzelhandelspreise der Scenaries ansehe, dann würde ich 50 Euro für sehr günstig halten. Vertrieb durch aerosoft Link: www.aerosoft.de - Scenaries für FS2004 (9). Am besten selbst ein Urteil bilden.

Gruß
Linus

Es scheint wahrscheinlich daran zu liegen das 16Bit deutlich weniger Kraft fressen als 32Bit, und deswegen erscheint das Flugzeug nicht so Treppenstuffig(wie man an den Tragflächen erkennen kann, Ja die Perspektive ist es nicht, aber wenn ich sage in 16Bit läufts besser dann ist das auch so^^.) Grund hierfür ist, das alle Einstellungen gleich sind.
Nur 16Bit zwischen 32Bit wurde gewechselt.

Kurze Systeminfo
Intel 6750 C2D
ATi Radeon 3870

Doch nun bahnt sich das nächte Problem an.(Was eigentlich nur wieder an meiner chronischen Unwissenheit liegt...)

Was ist Licht(Hardware Rendering)
Was ist der Filter? (Edit: Lesen lernen......)
Was ist MIP-Zuordnung?

Und die Bodentexturen laden deutlich zulange, ich seh es sehr verschwommen als Bild.
Woran aber die zuhohe Einstellung von mir schuld ist.

Ich wollte jetz noch ein anderes sehr "Zeit fressendes"(Jeder hat ein Hobby, meins ist wohl sich mit sinnlosen Zeit fressenden Dingen sich zu befaßen) Projekt ins Leben rufen.

Legocockpit
Erinnerungen aus der Kindzeit hat man ja schon, an diese PlastikKlötze, aber bei mir liegen gar tausende, die ich einfach nicht mehr brauch. Nun aus den Dingen kann man sicher nochwas machen.: Das Legocockpit.

Auf dieser Seite habe, ich die kreativität gefunden, oder einfach nur eine Idee geklaut....

http://www.dirkfassbender.de/lego_throttle.html

Allerdings. Funktioniert der Download nicht. Hat wer ein Manual, wie man sich ein Legogashebel oder anderes zusammenbaut schon zuhause liegen?(bzw. hat wer das. Oder ein anderes?)
Wäre sehr verwundert, wenn ich hier der erste wäre.
Dazu würde ich mir noch ein RadioPanel bauen ,aber erst kommt der Gashebel.

Zudem kommt die Frage wie viel würde das kosten?
Software? Und das wichtigste: Funktionierts auch tadelos?

Grüße

Geändert von Christian Schimmrich (2008-06-24 um 03:18 Uhr)
Christian Schimmrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Training > VFR-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht