![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich weiss jetzt leider nicht genau ob meine Frage hier so richtig reinpasst, aber da ich ja heute abend VFR unterwegs bin, warum also nicht hier in der VFR Ecke ![]() Zu meiner Frage: Ich würde heute abend gerne von Luxemburg ELLX zum VFR Dienstag fliegen. Auf der HP der Belux Vacc ist zwar kein Controller gebucht, aber mich würde mal interessieren ob und wie man die Frequenzen der ausländischen Flughäfen angezeigt bekommt in der SB3 ?? Muss man sich dazu z.B. bei der Belux Vacc registrieren ? Oder läuft das ganz anders ab ? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Bis dahin schonmal vielen Dank !
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.029
358 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Du kriegst die Frequenzen nur angezeigt, wenn dort eine Station online ist. Du musst dich dafür nicht bei der Belux VACC anmelden. Wenn du nur so an den Frequenzen interessiert bist, dann such dir doch einfach Charts für den Airport.
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Florian für deine Antwort. Gestern abend bin ich von Nürnberg nach Koblenz geflogen. In meiner SB bekam ich aber nur Frequenzen von Deutschen und Österreichischen Flughäfen angezeigt. Waren denn dann gestern abend gegen 20 Uhr wirklich nur SAG Flughäfen online ? Hab jetzt nichts genaues von ServInfo mehr im Kopf, aber meines Wissens waren schon einige Europäische Flughäfen besetzt... Oder muss ich das so verstehen, dass ich mich auf einen ausländischen Platz hinstellen muss um die Frequenzen angezeigt zu bekommen (sofern dieser besetzt ist) ?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Ort: vACC Austria
Danke erteilt: 150
120 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Squawkbox zeigt dir (in Abhängigkeit von der aktuellen Flughöhe) nur aktive Frequenzen in einem bestimmten Umkreis um deine aktuelle Position im virtuellen Raum an - genau wie du in der Realität nur die Frequenzen empfangen kannst, in deren Reichweite du dich befindest. Wenn du meinetwegen von Nürnberg aus immer weiter stur richtung Warschau fliegst und in Warschau ein Controller online ist, wirst du sein ATC-Callsign und seine Frequenz auch in der SB-Controller List sehen sobald du in seine Reichweite kommst. Ob das bei FSInn genauso gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Da kann sicher wer anders was zu schreiben
__________________ "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (W. Ulbricht) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 660
523 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Du kriegst die Frequenzen und Controllerstationen (nur die besetzten!) nur angezeigt, wenn du dich auch nah genug an der betreffenden Station befindest. Nürnberg und Koblenz sind halt Plätze, da gibts nicht viel außerhalb der SAG, was da nahe genug dran wäre. Stationen in BeNeLux kriegst du da natürlich nicht mehr angezeigt.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilots |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.029
358 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Könnte sogar sein, dass dein Empfang der Stationen von deiner aktuellen Höhe abhängt. €: Zu Spät
__________________ Gruß Flo | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ahhaaaaaa ![]() Jetzt ist mir vieles um nicht zu sagen alles klar ! Vielen Dank an alle für die schnelle Aufklärung ! Und da hatter wieder was dazugelernt
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.203
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin! Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
![]() |