![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Man beachte die Ladung der Friesenflieger ![]() So, Oliver hatte zwar einen Schnellschuß abgefeuert - aber ganz so abwegig ist die Reise nun doch nicht. Kurze Hintergrund Info: Als Controller dürfen wir nur die Plätze besetzen in deren FIR wir angemeldet sind. Es wurde aber eine spezielle FIR (VACC-SAG VFR-Airfields) eingerichtet in die wir dann quasi als Gastcontroller eingetragen werden. Nur so hat es bisher geklappt. Wenn wir sozusagen eine neue FIR "erobern" wollen, müssen die Plätze für uns freigegeben werden (Gastcontroller). So wie ich das verstanden habe, hat Oliver die Sector-Files bis auf einige Kleinigkeiten fertig und wir könnten damit schon arbeiten. Aber - die Freigabe für die Plätze fehlt noch. Sobald wir die haben, geht es ab nach Osten. Wie sieht es bei den X-Planern aus? Soviel ich weiß haben die schon einiges im Pool in der Gegend. Außerdem planen wir (oder erst mal ich) ein Event rund um und in Berlin um die dortigen Controller mal so richtig ins Schwitzen zu bringen ![]() ![]() Nächsten Dienstag geht es wieder in die EDFF-FIR (turnusmäßig).
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2008-04-23 um 00:32 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 733
1.835 Danksagungen in 927 Beiträgen erhalten
| Zitat:
).Aber den Teil mit dem Schwitzen habe ich jetzt nicht verstanden... ![]() | |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 992
2.410 Danksagungen in 1.279 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und wenn ihr euch rund um Berlin austoben wollt, sollten wir nur noch mal rechtezeitig die angedachten Plätze checken, ob alles eingerichtet ist. | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 33
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
| Zitat:
und mal sehen, ob wir Dich nicht zum Schwitzen bringen und sei es nur mit dem obligatorischen Grog (Peter kennt ihn schon aus vergangenen Dienstagen)!!
| |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 733
1.835 Danksagungen in 927 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() "Dxxxx, warten Sie südlich des Platzes, drei Flugzeuge über Whiskey2 zwischen 1600 und 2000 fuß richtung Whiskey1 unterwegs" ![]() EDIT: Zu dem Zeitpunkt waren gerade 7 Flieger in der Kontrollzone von EDDI unterwegs | |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Hehe, sowas hatte ich mal als Paderborn bei Vatsim + den passenden IFR Verkehr. Aber in real hoert sich das bestimmt noch besser an. Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |