![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-25 Ort: Iserlohn Alter: 13
Danke erteilt: 308
69 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
das wärs
__________________ Grüße Julian Laudan, Pilot at Air-Child und Team Onyx Unterwegs mit dem Jumbolino und der 737 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo Danilo, natürlich kannst Du auch den fsx Planer nehmen. Mein persönlicher Tipp von einem "alten Hasen" ist: Setz' Dich erst einmal auf den Rasen eines der besetzten Plätze und lausche und schaue, wie der ganze Verkehr abläuft. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann traue Dich und nimm mit dem Controller Kontakt auf. Es ist schon was anderes als das Fliegen ohne ATC. Und wenn Du Dich dann mutig genug fühlst selber zu fliegen, keine Panik. Einfach probieren. Die "harten Sachen" wie fl95 kannst Du immer noch machen, wenn Du die PC12 besser kennst. Und wenn Du Spaß an der ganzen Sache gefunden hast, kannst Du auch am Pilotentraining teilnehmen. Bis nachher
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 109
98 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Sorry Jungs, bin real in Bremerhaven gebunden. Ist momentan der Job der Vorrang hat. Ich vermiss euch aber jeden Dienstag! Gruß Martin
__________________ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Peter. Schön, dass Du Mannheim heute wieder besetzt hast. (Natürlich gilt das auch für alle anderen Controller vom VFR Dienstag) Hier mal zwei kleine Bildchen vom heutigen Abend. Auch die Friesenflieger waren wieder munter unterwegs - well done. ![]() ![]() Und feier noch schön. Und für alle, die heute Abend nicht VFR geflogen sind - warum auch immer - ihr habt was feines verpasst. Wir sehen und hören uns. Thomas [EDIT] Und Peter, vielen Dank für das Bier im Tower
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com Geändert von Thomas Röhl (2008-04-15 um 23:14 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hi Leute, war das heute Abend eine Überraschung. Ein Geburtstagsständchen von den Friesenfliegern ![]() ![]() ![]() Ich möchte mich auch bei euch allen für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanken. Gab leider nur virtuelles Bier. ![]() ![]()
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| Danksagungen |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-08
Danke erteilt: 61
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Das war wieder ein schöner VFR-Dienstag, danke an alle beteiligten Controller! Auch von mir an dieser Stelle noch einmal alles Gute an Dich, Peter, auf dass Du uns noch lange als VFR-Dienstags-Urgestein erhalten bleibst! Hier ein (grafisch zugegebenermassen etwas bescheidener) Screenshot aus Mannheim mit meiner Wenigkeit zwischen den Friesenfliegern .![]() Viele Grüße Mario Geändert von Mario Mergelsberg (2008-04-16 um 00:09 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-30 Ort: Rhein-Main
Danke erteilt: 1
16 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
War klasse. Wir kamen heute mit drei Leuten aus Samedan (Schweiz) wo wir nach dem Basiskurs gestern übernachtet haben. In Stuttgart nahmen wir noch ein paar Leute mit. Dann in Mannheim gabs dann vom Peter lecker Bier nachdem wir noch den Fabian aus Worms nach Mannheim geflogen haben. Leider hat es nicht mehr für Mainz gereicht. Da wäre ich dann auch noch gerne hingeflogen. Aber im Fazit habe ich viel Spass gehabt. Und viel gelernt.
__________________ Gruß .. Mathias Kubens Callsign: D-EWUK , Friese82 , RUS237 / Status: VACC-SAG VFR Pilot , IFR Newbee / Gerät: Siai-Marchetti SF260 , LJ45 / Tek: winXP-SP2, FSX-SP2, VATsim, FSInn, Voice, vasFMC / |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 112
110 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo Oliver, bitte nicht traurig sein. Ich hörte schon, dass du wenig Traffic hattest. Wie Mathias bereits schrieb, kamen wir fast alle aus dem Süden. Und da ist es dann später geworden als geplant. Aber nächste Woche wird das FriesenFlieger Rudel dir geballten Traffic bescheren, versprochen. Auch ich kann noch zwei Bilder beisteuern. ![]() Die geparkten Flugzeuge in Mannheim. Die Piloten saßen alle schon bei Peters Bier im Türmchen.-------------->--------------------->------------------V DA ![]() Übrigens ganz versteckt dazwischen auch FRIESE64-Fabian (bis 22.20 Uhr noch EDFV_I_TWR), der sich kurz vorher beklagte, dass er zu wenig Verkehr hat. ![]() Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. | |
| | |
| Danksagungen |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Volker: Ist Ok, hatte mich nur gewundert, wo ihr alle seid. Einmal sah ich kurz einen Friesenflieger bei Worms rum fliegen. Musste dann leider um 10 raus, da ich noch was erledigen musste. Naechstes mal dann wieder.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/30204/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-13 21:46 | |