![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-03 Ort: Gau-Bischofsheim Alter: 15
Danke erteilt: 47
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Ich mache jetzt einfach mal den Vorschlag, den nächsten VFR-Dienstag in EDWW abzuhalten! EDWG - Wangerooge - Fabian Brandl EDWL - Langeoog - kurzfristig eingesprungen Peter Salgert (danke!!) EDWY - Norderney - EDWJ - Juist - EDWR - Borkum - EDXH -Helgoland -
__________________ Gruß, Fabian Geändert von Fabian Brandl (2008-03-25 um 23:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-28 Ort: Dortmund
Danke erteilt: 147
36 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Moooin, ihr trefft für EDWW immer die Dienstage wo´s eng werden kann. Im moment siehts ja so aus das was übrig bleibt - wenn ich´s schaffe komme ich online. Gruß Eike Lendzian |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich muss auch passen wegen Lehrgang. Wird wieder spät.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 749
597 Danksagungen in 241 Beiträgen erhalten
|
War wirklich ungünstig, da heut auch noch ein kleiner Minievent für Bremen angesagt war, sonst hätt ich mich auch gern auf nen Info Turm gesetzt
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 84
80 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Moin, moin, wieder ist ein VFR-Dienstag vorbei. Diesmal: Mit Fabian, der mehr Traffic bewältigen musste als in Frankfurt. EDWG_I_TWR: Service für alle ostfriesischen Inseln. Mit Peter, der es sich nicht nehmen ließ, nach seinem Lehrgang noch bis 23.15 lcl EDWL_I_TWR zu besetzen. Mit Schneesturm und zwischenzeitlichem Gewitter. Mit einem heißen Grog bei Peter im Türmchen. (Rum für Piloten nur in homöopatischen Dosen) Mit Freigetränken bei Fabian im Tower. Kurz: GUT Danke an euch beiden und an alle Piloten, die sich von dem Wetter nicht abschrecken ließen.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 183
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
...Hi Ihrs! Ich bin gestern gegen 21:00 local mit meiner geliebten ATR72 in EDDW gelandet. Ab Amsterdam hatte ich tw. Probleme mit heftigen Gewittern, danke nochmal an Schipol & Bremen Rad fürs durchlotsen... Ich fliege mit FSX Standard-Wetter und geg. 21 Uhr war bei Bremen die Hölle los... Rund um den Flugplatz hatte ich viele Gewittertürme und viele Biltzschläge, darum mal meine Frage: Hattet Ihr in der Bremen Fir gestern auch so heftige Gewitter und was macht Ihr wenn ihr IFR fliegt? Ich hab Bremen Rad mit mehreren "..requesting 10 to the right" usw genervt, war das richtig? (Ich war mit der ATR zwischen Fl190 und Fl210 unterwegs) Andere IFRs, z.B. Departures von EDDW schienen ganz normal unterwegs zu sein... Ansonsten Danke mal wieder von mir an die Kontroller und PICs gestern besonders in Bremen, der Luftraum war schön voll und es hat 'ne Menge Spass gebracht! Grüße, Jörg EDIT: PS: Danke Florian, Aer Arann wir also Air Äränn und nicht Air Ahrann ausgesprochen... *g* Confirm Air Iran??? *g* Geändert von Joerg Maloewski (2008-03-26 um 14:33 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |