![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Info Platz wollt ihr besetzt haben? | |||
| Mainz Finthen | | 3 | 9,09% |
| Reichelsheim | | 1 | 3,03% |
| Siegerland | | 4 | 12,12% |
| Aschaffenburg | | 7 | 21,21% |
| Koblenz | | 10 | 30,30% |
| Worms | | 2 | 6,06% |
| Speyer | | 1 | 3,03% |
| Egelsbach | | 5 | 15,15% |
| Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim
Danke erteilt: 526
97 Danksagungen in 69 Beiträgen erhalten
|
Kommt auf den Zuspruch der Teilnehmer an ;-) PS: Tolle Signatur
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-04 Ort: Wiesbaden Alter: 29
Danke erteilt: 573
591 Danksagungen in 223 Beiträgen erhalten
|
Wenn das immer so gut ankommt, werde ich in Zukunft auch gerne mal den ein oder anderen Infoplatz öffnen.
__________________ | Frankfurt FIR ATC | FS9 | DLH334 | |
| | |
| Danksagungen |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Da wir im Moment über 30 Personen im Basiskurs sind von denen sicherlich gerne die meisten nicht nur Montags im Kurs üben möchten kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass es sich lohnen könnte mal den ein oder anderen Info Platz zu öffnen... Für Piloten wie für die Controller ![]() Gibt ja sicherlich auch noch genug andere Piloten hier in der SAG die nicht im Basiskurs sind, also schon längere VFR Erfahrung haben, die sich darüber freuen würden außer dem VFR Dienstag noch ein paar andere Tage in der Woche VFR fliegen zu können. Und die kleinen Info-Plätze haben einfach ihren eigenen Charme
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| Danksagungen |
| | #24 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Das Ganze ist ja noch ausbaufähig, sodass wir dann z.B. die zwei meißt gewählten Plätze besetzen und unsere Piloten dann zwischen den Pläten hin und her pendeln können. Da gibt es viele Möglichkeiten!!!
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner | |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
So noch eine Stunde bis zum ersten Ergebnis!!! Voten... :-)
__________________ ![]() Fly to FIR Bremen EDDW / EDDV / EDDH and some more Grüße Patrick Werner |
| | |
| | #26 (permalink) |
|
Liebe Piloten und Controller, mit knapper Mehrheit wurde um 18:00 Uhr beschlossen (bzw. gewählt), dass Aschaffenburg (EDFC) der erste Ort unserer Veranstaltung sein wird. ATC wird es von ca. 2015 lcl. bis ca. 2145 lcl. geben. Ich hoffe, dass auch die Piloten, die für einen anderen Platz gestimmt haben, den Weg zu uns finden. Natürlich sind auch alle anderen Herzlich Willkommen. Bis dahin! Anhänge: Hier findet ihr interessante Infos rund um unseren heutigen Flugplatz! Flugsportclub Aschaffenburg Wer hat sie noch nicht? Die Scenery von Flightport „EDFC“ Aschaffenburg Die VFR Karte für Aschaffenburg http://edff-fir.de/files/charts/edfc/EDFC_VFR.pdf PS: BITTE BEACHTEN: EDFC hat eine neue Frequenz 132.425
| | |
| | #28 (permalink) |
| Jup, deswegen habe ich die Frequenz extra nochmal angefügt!!!
| | |
| | #29 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-04 Ort: Wiesbaden Alter: 29
Danke erteilt: 573
591 Danksagungen in 223 Beiträgen erhalten
|
Ja genau das können wir tun. Wird bei mir allerdings aus Zeitgründen erst kommende Woche was. Ich könnte dann auch gern mal EDFH aufmachen. Dann können auch mal Einflüge in Kontrollzonen geübt werden. Im laufenden Betrieb der "großen" Airports trauen sich viele ja nicht ![]()
__________________ | Frankfurt FIR ATC | FS9 | DLH334 | |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 908
669 Danksagungen in 285 Beiträgen erhalten
| Darüber würden sich aber wahrscheinlich viele Controller freuen. Denn die Gelegenheiten als TWR die VFR Phraseogeogie zu üben sind rar. Also traut euch, es wird niemandem der Kopf abgerissen wenn man mal was falsch macht.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |