![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-20 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 11
13 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Meine neuen Lieblinge sind die RealAir Decathlon, Scout und Citabria, die es in einem Paket zusammen für den FSX oder für den FS9 (Scout Package 2007 bzw 2006 für FS9) gibt. Mit denen kann man slippen, trudeln, etc., haben fantastische 3D Cockpits und sind in allen Formen da (auch Amphibian + Tundrabereifung) RealAir :: Products Viele Grüße, Sven |
| | |
| Danksagungen |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-08 Ort: 82024 Taufkirchen Alter: 69
Danke erteilt: 99
12 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sascha, ich fliege beide, wenn du mit Checkliste fliegst kannst du auch mit der 182 runter gehen wie ein Aufzug. Kleine Anmerkung: Wer viel zieht, muß auch viel drücken!!!
__________________ Gruß Rudi UROPA & Rentier |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-03-26 Ort: 30Nm östlich von EDDS Alter: 21
Danke erteilt: 37
90 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich Flieg nicht nach Checklist, ich bin nur schon öfters in ner 182 mit geflogen und halt mich eigentlich an den Anflug den ich aus dem Original kenne, heißt Flaps ganz raus 300ft/min und 70kn Landegeschwindigkeit. In der Carenado Cessna flieg ich mit Flaps Full und 70 kn immer noch gerade aus, die sinkt da keinen Meter. Auch der Strömungsabriss bei 45 kn und Flaps full kommt mir etwas Tief vor, normalerweise müsste der bei ca 55-60kn und Flaps Full liegen.schöne Grüße Sascha
__________________ ![]() Unterwegs mit Cessna 182Q oder Do27 in Vatsim (D-EPAR) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: 19.4 DME LBU R130 Alter: 21
Danke erteilt: 493
759 Danksagungen in 180 Beiträgen erhalten
| Finde ich vom grafischen Aspekt her gesehen überhaupt nicht ansprechend. Als C172 Lösung finde ich das die Original 172 mit RealAir Umbau besser. |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-24
Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sascha , bei der 182Q Gas RECHTZEITIG raus schön hecklastig trimmen , trimmen ist das halbe Fliegen , Sitzhöhe rechtzeitig verstellen damit Du die Landebahn noch sehen kannst ,dann kannst Du ohne Flapps mit 65 knots anschweben und ganz sachte mit 60 aufetzen ,bei Bedarf etwas Gas nachschieben , einfach üben . Gruss Siegfried Geändert von Siegfried Hampel (2008-03-25 um 19:50 Uhr) |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-08
Danke erteilt: 61
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Ja, da hat Siegfried recht, trimmen ist das halbe (Flieger-)Miete. Zum eigentlichen Topic: Ich habe einiges an VFR-Flieger auf der Platte, aber am besten finde ich die Carenado-Flieger. Wirklich empfehlen kann ich dabei die C206 und die Mooney M20J. Mit beiden ist man schnell unterwegs, die Framerates sind gut und man ist auch nicht allzu teuer unterwegs. Die 206er und die Mooney kosten umgerechnet beide so ca. 15 €. Viele Grüße Mario |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-03 Ort: Minga Alter: 28
Danke erteilt: 15
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo ich fliege sehr gerne die Sirrus 20 von hier http://www.gkflusi.de/index.php?opti...nc=select&id=1 Ein wirklich sehr schön gemachtes Flugzeug, welches wirklich Spass macht zum fliegen. Sowie die Beech Barron 58 Turbo von dieser Seite http://files.fsnordic.net/Flight_Sim...eral_Aviation/ Auch eine netter Erweiterung der Standartmaschine, mit deutlich mehr Power! |
| | |
| Danksagungen |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 33
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Oder hast Du sie nicht gut ausgetrimmt? Mit AP fliegen ist einfach, aber eine Maschine so zu trimmen, dass sie die Höhe und Kurs hält, das ist doch das Schöne am Fliegen. AP rasten, einschalten, zurücklehnen wäre mir zu langweilig. Geändert von Reinhard Backer (2008-04-21 um 20:35 Uhr) | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-08
Danke erteilt: 61
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Meine neuste Errungenschaft ist dieser Flitzer hier: Eine Columbia 400 (jetzt heisst sie eigentlich Cessna 400) von eaglesoftdg.com . Ich hatte mir einige Reviews zu moderneren, VFR-tauglichen und etwas schnelleren Fliegern durchgelesen und war optisch sofort von der Cirrus und der Columbia von Eaglesoft überzeugt. Allerdings berichten viele User von Framerateproblemen, da der Flieger mit einer relativ aufwendigen Glasscockpit-Avionik ausgestattet ist, die auch im VC recht flüssige Anzeigen liefert, dementsprechend aber einiges an Leistung zieht. Umso mehr war ich überrascht, als sich der Framerateverlust doch sehr in Grenzen hielt (so im Durchschnitt habe ich auch im VC noch um die 26 fps). Auch die Flugeigenschaften überzeugen mich. Nicht zuletzt gefallen mir die hohe Geschwindigkeit (in 18.000 ft 230 ktas) und die Speedbrakes . ... und gut sieht die Columbia sowieso aus ![]() ![]() Wer auf Uhrenläden steht und trotzdem die Geschwindigkeit nicht missen möchte, dem sei an dieser Stelle nochmals die Carenado Mooney M20J empfohlen. Geändert von Mario Mergelsberg (2008-04-22 um 00:19 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/29387/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-16 16:38 | |