![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo VFR-Freunde, ich tuckere im Moment mit der SAG Cessna über Wald und Wiesen und würde demnächst gerne noch ein paar andere Fluggeräte ausprobieren. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, welche Flugzeuge Ihr da so empfehlen könnt dafür ? Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, welche würde Ihr nicht empfehlen ? Egal ist es übrigens, ob es Freeware oder Payware Flugzeuge sind, hauptsache man kann sie gut fliegen ![]() Bin schonmal gespannt
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 289
181 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp, sehr zu empfehlen ist die Cessna 150 Aerobat empfehlen. Der Flieger ist sehr detailiert gestaltet und lässt sich meines erachtens sehr gut fligen. Ist nicht die schnellste aber wer will beim VFR tuckern schon rasen. Download gibts hier: FS TUTORIALS - Downloads section - Planes & repaints Aus dem Payware Bereich finde ich die Aerosoft Katana sehr nett gemacht. Bin ich füher stundenlang im FS geflogen. Viel Spass Christoph |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 641
901 Danksagungen in 232 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp, mein Tipp - lieber eine Maschine beherrschen als 20 ausprobieren. Die Skyhawk mit den Realair-Optimierungen ist daher meine absolute Empfehlung. Ansonsten solltest du dir mal das Programm von DigitalAviation anschauen: - DA 20 - Do 27 - und wenns etwas schneller sein soll: Piper Cheyenne
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Dank erstmal für die Tipps ! Natürlich liegt im Moment mein Hauptaugenmerk auf der SAG Cessna. Die möchte ich beherrschen, wovon ich aber noch ein Stück weit entfernt bin, keine Frage. Aber ein wenig umhören und ausprobieren wollte ich dann trotzdem
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 84
80 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Hallo Philipp, mein Tipp: Carenado C182 Etwas stärker motorisiert als die C182, viel mehr Systemtiefe als default, fast so zu fliegen wie die C172 oder Carenado C206 Noch stärker und größer, gleiche Systemtiefe wie oben genannte C182, ebenfalls halt typisch Cessna Beides aber leider Payware.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 812
542 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Schau dich mal hier um. Im Flugzeughangar gibts einige Freeware Flugzeuge. => Flusi.info
__________________ Marco Baumann | EDFF FIR PR/Event Manager | EDFF FIR ATC | DLH620 http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Man möge mich erschlagen... FS2004 Props Page 92 ganz runter scrollen PZL 104 Wilga Systemtiefe? Flügel, Motor, Propeller... ich mag sie
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-09-13 Alter: 15
Danke erteilt: 206
33 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
|
ich finde die cirrus sr20 von hier sehr gut: Zitat:
__________________ Grüße Felix | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-26 Ort: 30Nm östlich von EDDS Alter: 20
Danke erteilt: 35
89 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
|
Ich könnte dir noch die Mooney M20J von Carenado ans Herz legen. Ich finde die Kiste fliegt perfekt. Bin davor viel mit der C182 von Carenado geflogen, mich stört an der Kiste aber gewaltig dass man die zur Landung dermaßen runterdrücken muss, die Kiste steht fast in der Luft bis man die mal in nen anständigen Sinkflug bekommt. Die Mooney hat meiner meinung nach mehrere Vorteile: Sie ist relativ schnell, kann aber auch gemütlich, hat nen Autopilot der Höhe,Kurs und Route halten kann, das Garmin iss im VC eingebaut und sie Fliegt sich recht ordentlich. Ich benutz sie in letzter zeit eigentlich recht gerne, mit der Kiste kommt man wenigstens mal runter vom Himmel.
__________________ ![]() Unterwegs mit Cessna 182Q oder Do27 in Vatsim (D-EPAR) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/29387/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-16 16:38 | |