![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-12-14 Ort: EDTQ
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Servus! Ich will nun endlich auch mal online fliegen, und habe da ein paar Fragen. Meine Ausrüstung: FSX Acceleration unter Vista, FSInn 1.3 beta. Ein Headset hab ich inzwischen auch. FS Global 2008, VFR Germany West, German Landmarks sind installiert. Die Software scheint prinzipiell zu funktionieren: Ich hatte mich diese Woche mal testweise in EDDS mit einer standard Cessna auf's GA Parking gestellt und wollte mal ein bisschen zuschauen. Es kam dann auch gleich die Bemerkung von EDDS_GND, ich stünde mitten auf dem Taxiway. Leider schien er meine Reaktion nicht lesen zu können (Textchat). Da fangen jetzt meine Fragen an: 1. Wenn ich GA Parking x einstelle und der Controller sieht mich auf dem Taxiway - liegt das an inkompatiblen Szenerien? Wie kann ich sowas vermeiden? 2. Wie kann ich die korrekte Installation und Funktion meiner Software überprüfen? 3. Ich will die Angebote von VACC-SAG zum Thema Ausbildung gern nutzen. Als Einstieg will ich zum VFR Training in EDRK. Habe mir also die Scenery für FSX besorgt, die hier im Board irgendwo verlinkt ist, und auch installiert. Sieht tatsächlich deutlich besser aus als das Orginal, allerdings habe ich jetzt keine Parkpositionen mehr zur Auswahl, sondern nur die Landebahnen 24+6 und Parkpositionen N + S. Wo stelle ich mich da am besten hin? Greetz, Danny |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-10
Danke erteilt: 0
20 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
hallo, was Deine Materialisation betrifft: VOR dem Einloggen auf den Flugplatz stellen, per Schnellverstellung einen Parkplatz suchen und DANN ERST bei VATSIM einloggen. DAs wird dann zwar bestimmt immer noch nicht stimmen, da FS9, FSX und REAl drei verschiedene Positionen zur gleichen Koordinate darstellen. Das liegt am Hersteller des Programms. Absolut korrekt ist das REAL, denn das hat man, wenn man aus dem Fenster schaut. Leider halten sich die Sims nicht daran. Wie das bei X-Plane ist weiss ich nicht, aber alle FS haben im Schnitt ein Delta von 500 Metern bis 1 KM, sind also furchtbar ungenau. Ansosnten fliege ich ganz gut mit den Szenerien, die von der VACC-SAG Seite aus verlinkt sind. Gruss, Karsten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
zu 3.: irgendwo ins Grüne zwischen die Piste und den Rollweg, da wo auch ein paar der statischen Flugzeuge stehen.
__________________ greets Stefan |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/28302/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-14 01:07 | |