![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-03 Ort: Minga Alter: 28
Danke erteilt: 15
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
An mesh und freeware kenn ich das nur http://www.germany-vfr.de/Landscape/ Da gibts auch Rivers, ich kann nur von Eichstätt (Altmühltal) sprechen, die sind da wirklich sehr akkurat drinnen, denke das die anderen Flüsse auch recht gut abgebildet sind. Für die Alpen gibts auch Scenarien bei Avsim, aber denke die habt ihr auch schon Es gibt eine Freeware Scenary von Innsbruck auf Avsim aber mehr kenn ich auch nicht. Wir sollten langsam Kronkreter werden zur Bildung einer VA ![]() Vielleicht erst mal einen Namen und eine Aufgabe, und vielleicht auch mal einen Flug zusammen machen.... Die Bier Idee find ich wirklich immer besser, da können wir quasi als Frachter überall hinfliegen |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-15 Ort: Oberaudorf Alter: 26
Danke erteilt: 6
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hi Markus, das Germany-VFR kenn ich natürlich. Ist für ne Freeware für VFR echt zu empfehlen. Damit bin ich früher geflogen. Jetzt hab ich Ultimate Terrain Europe und Ground Env. und probiere grad diverse Freeware-Mesh aus. Sehr gute Freeware-Flugplätze für Österreich sind z.B. LOWS oder LOWK von Gianni. Ich bin momentan am suchen und testen von Freeware Flugplätzen in Südbayern. In der Münchner gegend siehts ganz gut aus aber weiter richtung Alpen (kleinere Plätze) siehts dann schon schlechter aus mit Freeware. Da lohnt sich vieleicht die Investition in VFR-Airfields 2... Aber ich hoffe das sich da noch der ein oder andere Platz direkt am Alpenrand findet. Jens Spiwek war so gut und hat uns mal vorläufig ein Forum eingerichtet wo wir für dieses "Project" Scenerien, Flugrouten und sonstiges sammeln können. Der link: http://www.forum-hoster.de/phpbb/?mforum=alpenflieger Wenn dieses Project natürlich erfolgreich ist, währ natürlich auch ne eigene HP sinnvoll. Die Bier-Idee find ich auch irgendwie gut. als Frächter müssen wir aber auch dementsprechende Maschienen fliegen Also ich denk wir sollten jetzt konkret Flugplätze auswählen und dann mal einen Termin für den ersten Flug festlegen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
*Da wir sicherlich keine VA Airline aufmachen könna,* was spricht dennd agegen, benutz mal die Suche, wie die FriesenFlieger entstanden sind, eigentlich, wars auch nicht mehr als bei Dir: FVR-Flieger zusmamen zu trommeln zum gemeinsamen fliegen. Als die FriesenFlieger dann offiziell ins Leben gerufen wurden, hätte ich mir, als Mitinitiator möchte ich sagen, das nie erträumen lassen, was heute draus geworden ist. wichtig, so denke ich ist, der Spaß an der Sache ohne jeglichen Zwang etwas tun zu müssen, dann geht es (fast) von alleine...
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Also mein Grundgedanke war ja auch nicht eine neue VA zu erfinden. Die Idee war eigentlich, gemeinsam mit anderen VFR-Piloten speziell im Alpenraum zu fliegen. Es geht mir hier ja nicht darum eine reale Airline nachzuahmen wie das die VAs machen, sondern darum einfach gemeinsam VFR im Alpenraum zu fliegen. Das zweite Ziel sollte der Erfahrungsaustausch mit Scenery und Mesh speziell in Bayern und Österreich sowie VFR-Flugzeugen sein. Da es meines Wissens sowas für dieses Gebiet bisher nicht gibt, wahr der gedanke hier eine VFR-Gemeinschaft aufzubauen. Außerdem soll man hier ja auch keine Flüge buchen und die dann nach Flugplan abfliegen wie bei einer VA, sondern sich vieleicht einmal pro Woche zu einem gemeinsamen Alpenflug treffen. Wenn dieses Project genügend anhänger findet, währe vieleicht noch eine einheitliche Lackierung oder ein gemeinsames Callsign wie bei den Friesenfliegern möglich. Aber wie gesagt hier soll der Spaß an gemeinsamen Flügen im Alpenland im Vordergrund stehn. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 112
110 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin zwar auch ein Friesen Flieger, finde die Idee einer Alpen-VA auch gut. Zur Bieridee: Laut wiki gibt es in Bayern 623 Brauereien, wenn da kein Transportpotential ist. Sollte dann trotzdem einmal in Bayern der Biernotstand ausbrechen, helfen wir Friesen gerne mit einer Ladung Jever aus.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #16 (permalink) |
|
Danke für das Angebot aber ich denke (hoffe) soweit wird es in Bayern niemals kommen. Da bringen wir euch eher noch ein gutes Fass, auswahl haben wir ja reichlich |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
*lacht leise in sich rein* hast Du Dir mal die ganzen Sachen bei den FF bei uns schonmal angeschaut? Eben genau diese idee des ungezwungenen Fliegens, ohne Flugplan, haben wir ja auch. Sicher ein grund, warum der FVR so gut ankommt, weil eben kein zwang dahinter ist, unbedingt um 14 uhr von XYZ nach FGH fliegen zu müssen... genau das, woran Du jetzt denkst, war auch der Hitnergrundgedanke bei den FF: Eigentlich nur interessierte VFR Flieger für den norddeutschen Raum zu einem lockeren haufen zusammen zu führen. Wie gesagt, daß soviel bei rauskommt, damit hätte ich nie gerechnet, und ich shcätze, wenn Du weitermachst und das Ziel vor Augen behälst, wirst Du Dich wohl in einem jahr auch wudnern, was letztendlich aus Deienr Idee geworden ist. genug Begeisterte haben sich ja shcon gemeldet, so daß ein Anfang auch gemacht ist. Und mal ehrlich, in den begriff VA wird letztendlich viel zu viel hineininterpretiert, ist zumidnest meien meinung *lacht nochmals* Edith flüstert gerade: "Alpenrocker-Fliegerasse" wäre doch was als name *schmunzelt*
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-03 Ort: Minga Alter: 28
Danke erteilt: 15
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Also ich denke auch, das wir keinerlei Lieferungen an Bier brauchen, der Herr sei gepriesen *g* Ich könnte mir auch vorstellen, das wir Alpen Hütten anfliegen können. Von ein paar gibts da ja Freeware Szenarien, leider noch nett für alle ![]() Ich würde als ersten Flug München -> Innsbruck -> Salzburg vorschlagen.... So als einstieg quasi mal... So knapp vor Weihnachten schauts mit Terminen sicherlich bei jedem knapp aus, aber vielleicht findet sich ja doch ein gemeinsamer Termin |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
Es wurde ja mitlerweile schon einiges hier geschrieben, aber jetzt wollen wir doch auch mal zum eigentlichen kommen. --> Fliegen Also ich hab mir mal folgendes überlegt. Start am Samstag (bitte vorschläge zur Uhrzeit) in EDDM-München (vieleicht alle in der Platzrunde bleiben bis jeder in der luft ist ) dann nach EDMO-Oberpfaffenhofen, weiter nach ETSA-Landsberg am Lech, ETHA Altenstadt, LOIR-Reutte und schließlich Endanflug LOWI-Innsbruck.Am Sonntag dann von LOWI-Innsbruck über LOIK-Kufstein, LOIJ-St. Johann nach LOWS-Saltzburg... Fragen Wünsche Anträge natürlich gerne Willkommen... Und zu Andreas G. (Friese8) bzw. Edith Alpenrocker währ ne gute Idee... |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 109
98 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Wenn ich es irgendwie möglich machen kann bin ich da. Ist aber etwas heikel wegen Wochenende bei den Eltern und Weihnachten im Verzug! Martin
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |