![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-15 Ort: Oberaudorf Alter: 25
Danke erteilt: 3
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo VFR-Flieger, mich würd mal Interessieren ob es ne VFR-Gemeinschaft gibt die gemeinsame Flüge im Südbayrischen raum durchführt. Ich stell mir das ähnlich vor wie bei den Friesen-Fliegern die ja das Küstengebiet befliegen. Besteht denn da überhaupt interesse? Ich stell mir vor, gemeinsam mit anderen VFR-Fliegern die Münchner-FIR unsicher zu machen Ich denk da so an Flüge wie z.B. die bekannten Bayrischen Seen abzufliegen wie z.B. Schliersee, Tegernsee, Chiemsee. Oder Alpenrundflüge (Wendelstein & co.) Oder einfach mal von München nach Salzburg entlang der A8... Also würd gern mal wissen ob es dafür schon ne Flusi-Gemeinschaft gibt oder ob Interesse besteht. Gruß Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-12 Ort: Hahnheim Alter: 15
Danke erteilt: 63
33 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, Wir Friesen-Flieger bilden ja ein wenig die LFH nach. Nur dass wir die gesamten Ostfriesischen Inseln anfliegen. Ich weiß nicht wie das in Südbeiern ist. Gibt's da eventuell auch so was? Das soll jetzt nicht heißen, dass du eine VA in Südbeiern nicht erfinden darfst.
__________________ Gruß Florian Wir fliegen über diese Welt, weil uns nichts am Boden hält! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-03 Ort: Minga Alter: 28
Danke erteilt: 15
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Servus Andi, des wär a mal a gwande Sach tat i sagn ![]() Also da wart i scho dabei. I moan da klassiker is quasi von Minga nach Inschbruck über Zugspitz und Hohe Munde ![]() Allerdings moan i des da zumindest Österreich mit eini nehma musst, zumindest wenn des ausgedehnte Bergflug macha willst. Brauch ma halt no an Namen... da fallt mir aber grad nix ei... Da wir sicherlich keine VA Airline aufmachen könna, außer villeicht a rundflugairline tat i vorschlagen wir fliagn unser Bier von Minga ind Welt ausi ![]() Also Berlin Hamburg..... Jetzt noch mal ernsthaft Ist wirklich eine gute Idee, da könnt man bestimmt was draus machen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-15 Ort: nähe Hannnover EDDV Alter: 17
Danke erteilt: 231
57 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
Hey Ich finde die Idee einfach nur GEIL. Wäre auch dabei ! Ich denke dann könnte man nicht nur die München FIR einbeziehen sondern die kompletten Alpen. Ein sehr schöner Flug ist es auch von Bozen über das Sella Massiv nach Insbruck.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Jens Spiwek |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Freut mich schon so schnell Antworten zu bekommen Florian: Das ihr die LFH nachbildet is mir klar, obs sowas für Bayern gibt weiß ich ja nicht. Deswegen mein Post hier. Aber mir gehts auch nicht unbeding um ne VA wo jeder seine Routen abfliegt sondern ich möchte einfach mit mehreren VFR-Fliegern die Bayrische heimat befliegen. Allein is ja nur halb so schön. Ich möchte hier auch keine VA erfinden sondern suche einfach leute, die vieleicht einmal pro Woche lust haben im Alpengebiet gemeinsame VFR flüge zu machen. Markus: Genau soiche klassiker hob i gmoant, aba aloa is hoid fad. Unsane "Lieblingsnachbarn" san natürlich a dabei. Ghört ja zum Alpenflug dazua. Der BayernBierExpress oder MünchnerBierExpress is a guade idee. Die Welt brauch ja a anständiges Bier Dieter: Da bin ich im ersten LEG natürlich mitgeflogen. Hat auch sehr viel spaß gemacht. Leider hab ich Donnerstag abend momentan keine Zeit zum fliegen... Und außerdem ist das ja nach ein paar Monaten auch wieder vorbei, da es ja nur ein Event ist. Die Idee ist ja nicht ein Event zu machen sondern so in der Art einer VA, eine Gemeinschaft für VFR in Bayern. I denk einfach a lustiger haufen VFR-Flieger die regelmäßig gemeinsame Flüge in unserem Heimatland machen. Man könnte sowas natürlich auch ähnlich wie eine VA betreiben. z.B. mit einheitlicher Lackierung und Callsign wenn das möglich ist, evtl ner eigener HP u.s.w. Geändert von Andreas Trummer (2007-12-15 um 02:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 287
366 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
|
Wenn es dort "unten" ein paar nette Freeware Flugplätze gibt, könnte man auch mit dem VFR Dienstag dorthin ziehen. Kennt jemand zufällig dort am Alpenrand welche?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-15 Ort: nähe Hannnover EDDV Alter: 17
Danke erteilt: 231
57 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
|
puh da gibt es viele werde mir mal welche ausdenken und sie später Posten !
__________________ Mit freundlichen Grüßen Jens Spiwek |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Oliver, genau deswegen währe es gut eine Gemeinschaft für VFR in Bayern und Österreich zu bilden. Da jeder seine Heimat am Besten kennt, weiß auch jeder wo in seiner Nähe interessante Flugplätze sind. Mein nächster Flugplatz währe Flintsbach und Brannenburg. Sind wirklich kleine Flugplätze im Inntal (zwischen Rosenheim und Kufstein) Ich werd mich heute mal auf die Suche nach Freewaresceneryen in meiner gegend machen. Mit dem VFR-Dienstag mal nach Bayern zu gehn währ auch eine Idee. Aber eine Community für die Gegend mit Sceneryaustausch und gemeinsam abgesprochene Streckenflüge find ich noch besser. Interessant währen natürlich nicht nur Sceneryen sondern auch welche Mesh ihr für eure Heimatgegend empfehlen könnt, die der realität am nächsten kommt. Und natürlich auch empfehlenswerte Flugstrecken. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 183
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin zwar keiner aus Bayern, eher aus Bayer (Leverkusen), fliege aber gerne da im Süden, besonders mit anderen VFRlern zusammen. Also wenn es einen Termin gibt und eine Strecke: Ich bin dabei. Gruß Dieter
__________________ ![]() Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur zu selten dazu. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |