![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, da wir immer mehr neue "Freunde" des Fliegens nach VFR bekommen aber auch für die Lotsen (Controller), die ServInfo nutzen, möchte ich eine "hochaktuelle" Servinfo.dat bereitstellen, damit die meisten Plätze zu sehen sind. Die Änderung der Luftraumstruktur ist allerdings darin noch nicht enthalten. Macht Euch von der alten Servinfo.dat im Servinfoverzeichnis ein Backup für alle Fälle. Dann entpackt ihr die downgeloadete Servinfo.dat in das Verzeichnis (evtl. überschreiben lassen). Und schwupps, nach dem Neustart von ServInfo habt ihr fast alle Plätze bis auf wenige Militairy Airfields zur Auswahl. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch die restlichen Militairies "einbauen" könnte. Ausserdem fehlt noch einiges an Plätzen aus Österreich und der Schweiz Würde mich diesbezüglich über ein PN freuen. ![]() Edit: Wegen der offiziellen Aktualisierung der Servinfo.dat konnten leider nicht mehr alle deutschen Plätze eingebunden werden. Ich arbeite gerade daran, das Übergewicht der US-Plätze zu Gunsten von deutschen Plätzen zu ändern. Dabei sollen alle vorhandenen wichtigen Airports und ganz Europa erhalten bleiben. Das Update verzögert sich aber leider noch da die EDBB FIR ja im Norden von der EDWW FIR und im Süden von der EDMM FIR übernommen wurden.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2008-02-27 um 01:51 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Moin Leute, nach langer Zeit (zwei Wochen ) kann ich ein Update zur Verfügung stellen. Es ist zwar noch nicht fertig, aber die meisten Plätze stimmen (hoffentlich).Noch ein Update: Langen (EDGG) ist eingeführt. Allerdings ist die "virtuelle" Grenze zwischen den beiden FIRs noch vorhanden, denn die zu entfernen ist ein unheimlicher Aufwand (endlose Koordinaten, die überprüft werden müssen). Denkt auch bitte daran eure Buttons anzupassen Ich habe die FIR.dat und die Servinfo.dat überprüft und beides läuft bestens
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2008-11-01 um 16:53 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-01-07 Ort: Frechen
Danke erteilt: 264
123 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Hallo ihr Lieben - ich muss euch wohl leider etwas enttäuschen: Seit der Version 2.02 (Release 15. Dezember 2003) gab es ein offizielles VATSIM-Update, welches bei diesem inoffiziellen "VFR-Update" nach erstem - sehr groben - 'Drüberschauen' anscheinend nicht berücksichtigt wurde... Wäre es möglich, eine Zusammenführung der beiden Dateien zzgl. der weiter unten noch ergänzten LOVV-Airports vorzunehmen, Peter? Und: In den nächsten Wochen/Monaten wird es sehr wahrscheinlich ein weiteres Update geben, welches dann die neue Langen-Struktur EDGG statt EDLL und EDFF beinhalten soll (hoffentlich ) - daher denke ich dass dieses Update nur zwischenzeitlich 'aktuell' sein wird. Vielleicht kann es ja dann noch in das andere Updates eingebaut und gesammelt an VATSIM / ServInfo / etc. geschickt werden? ![]() Liebe Grüße, Ben P.S.: Hier die noch zu integrierenden Updates aus LOVV - eingesendet von Andreas Schlachter Zitat:
Code: VATSIM-Official ServInfo update 2008 - Changes since ServInfo V2.02 (In this file (servinfo.dat), in fir.dat and in the logos folder): - Added LA, SOCAL, SCT, SC, SL aliases to KLAX - Added CST and COAST aliases to KSNA - Added EMPIRE alias to KONT - Added MARCH alias to KRIV - Added LA alias to KZLA - Added KCPM, thanks to Wayne Conrad, Brian Ratledge, Mike Cassel and all the ZLA VFR Flying Club Guys - Added Guam CERAP, corrected its airports and added their aliases - Added GUAM and its GM alias as a fictional combined Guam Approach position - Changed "KZOA Oceanic" to "KZAK" and addded ZAK, OO, OOR and OORO as its aliases - Added San Francisco Radio(SF) as an aliased position to KZAK - Added SFR and SFRO as aliases to SF - Removed the old "KZOA" connections to "KZOA Oceanic" in fir.dat - Added PAED, PAEI, PAEN, PAFB, PAJN, PAKN airports in Alaska, thanks to Mike Fries - Fused "ZAN Oceanic" portion of ZAN ARTCC(Formerly unmarked) to ZAN ARTCC boundaries - Updated/added some Pacific airports/codes - Updated/added some Carribean airports/codes - Corrected some minor differences in US ARTCC borders - Updated Canadian FIR borders to line up with USA ARTCCs' ones(Formerly the Canadian side of the borders between the two, consisted of Canadian country borders) - Updated some Canadain positions(Mainly in CZUL FIR) - Thanks to Jean-Frederik Dion - Updated Shanwick Boundaries, added its aliases and aliased-positions - Added the huge VATOCE/VATPAC updates, thanks to Shannon Wells, Terry Scanlan, Rob Hooley, Mark Richards, Jeff Smith and the rest of the VATOCE/VATPAC guys - Updated OJAC boundaries, added AMM_APP and added some VAs, thanks to Mahmoud Fadli - Added EGQQ and EGVV, as well a large number of military & civilian airports and VAs in UK, thanks to Simon Irvine, Chris Norman and Henry Cleaver - Added SOL alias to SOLENT, THMS alias to THAMES and ESX alias to ESSEX - Updated VACC-SAG FIR borders and airports, changed EDBB to "Non-ARTCC" and added EDGG as a new "Non-ARTCC", thanks to Daniel Roesen - Removed EDBB from EURM - Added LTAA to EURS - Added GULF to UIRs - Added RU-ERC, RU-WRC, RU-ESC, RU-WSC, RU-CEN, UKR to UIRs, thanks to Alexander V. Belyackov - Added and updated a large number of Russian airports, CTR positions and borders, thanks to Alexander V. Belyackov - Added some Indian airports, added VZUP(India Upper Radar) to UIRs and seperated VEGF as its own FIR(Formerly a part of VECF FIR) - Added Glotex Virtual, Eurotransit Virtual and VATSIM India VA's - Added Egyptian updates, thanks to Soenke Schweppe - Added airports and changed the FIR ICAO designator to RCAA, in Taiwan - Updated Dutch airports and Military CTR positions, thanks to Marcel Ritzema - Updated a large number of South American airports, control positions and FIRs - Adjusted OLBA and LLLL boundaries to line up with LCCC's - Updated the spelling of Tripoli FIR(Formerly 'Tripolis'), added its TIP alias and added HLLB/BEN as an aliased positon under HLLL - Added LPAZ as an alias to LPPO - Updated some Irish airports/positions - Added Air Contractors(ABR) to the VA list - Added and updated a tonne of other airports, control positions, callsigns, aliases, ARTCC boundaries, airlines, VAs, logos, etc
__________________ » MfG - Ben Hofer EuroScope Beta Tester | GateSchedule & RotBan Developer | Member of EDLL RG, Swiss FIR & SAG Events & PR Department ―――――――――――― Geändert von Ben Hofer (2008-10-14 um 23:37 Uhr) Grund: Ergänzung von LOVV-Airports | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Tja Ben, das mit allen deutschen Plätzen ist so eine Sache. Daniel Rösen hatte sich beim offiziellen Update bemüht, alle deutschen Plätze unterzubringen. Das wurde leider abgelehnt. Die Anzahl der verarbeiteten Plätze in der Servinfo.dat ist auf 6000 (?) begrenzt. Ich hatte dann versucht, einfach aus der alten Datei die Plätze in die neue zu integrieren. Das ging bei mir - teilweise - gut. Andere hatten aber schon beim Text Fehlermeldungen. Bei mir gab es Probleme bei der Kartendarstellung. Deswegen mußte ich die neue Datei wieder vom Server nehmen. Vorgegebene Plätze zu löschen und nach und nach die alten Plätze reinzubringen war auf Dauer zu umständlich. Deswegen habe ich einfach die alte wieder genommen und nur die geänderten FIRs angepasst. Die neuen FIR-Grenzen scheinen im Grossen und Ganzen zu stimmen. Weil mir entsprechendes aktuelles Kartenmaterial fehlte habe ich einfach beim Servinfo auf die Karte geschaut wo die Plätze liegen. Aber daher können auch Ungenauigkeiten an den Grenzen auftreten. Ausserdem ist die Datei noch nicht ganz fertig. Bis EDU* bin ich gekommen. Es wird aber in der nächsten Zeit die fertige Datei zum Download bereitgestellt. Viele Militärplätze sind schon dabei - auch ETNN. Es gibt auch noch Ungereimthheiten, was die Gegend um EDDN und EDDS betrifft, weil sich da auch einiges scheinbar geändert hat. Wenn jetzt EDGG offiziell bei VATSIM eingeführt wird, ist dieses Update nicht so schwierig. Ob jetzt die LOVV - Daten noch ohne Probleme zu verursachen reinpassen, kann ich noch nicht sagen. Ich werde es versuchen. Leider enthält ja die Servinfo.dat noch einiges an anderen Informationen. Hier hätte vielleicht eine andere Programmstruktur weniger Probleme verursacht. Also immer am Ball bleiben. Das nächste Update kommt bestimmt
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-07 Ort: Frechen
Danke erteilt: 264
123 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
|
Das hört sich doch super an Peter!! ![]() Dass die servinfo.dat auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist habe ich auch gerade eben kurz vor deinem Post erst erfahren, sonst ware das ganze wahrscheinlich etwas einfacher.. Bin eben nur darauf gestoßen, da der komplette VATSIM-Update-Zusatz in deiner Datei fehlt - wenn aber die wichtigsten Sachen und FIRs vorhanden sind, ist ja alles in Butter ![]() Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Zusammenbasteln und freue mich dann auf ein "Big Update" nach der offiziellen EDGG-Einführung! Die ServInfo-User werden dir danken Ich werde jedoch wahrscheinlich komplett auf andere Programme umsteigen, die sich auch immer besser entwickeln und vor allem: Weiterentwickeln ![]() Liebe Grüße, Ben
__________________ » MfG - Ben Hofer EuroScope Beta Tester | GateSchedule & RotBan Developer | Member of EDLL RG, Swiss FIR & SAG Events & PR Department ―――――――――――― |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/28205/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-10 23:13 | |