![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-11-25 Ort: EDDH Alter: 44
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Fluggemeinde, gibt es hier im Forum noch andere Benutzer des Flight1 Cessna172? Ich habe mir das schmucke Teil gekauft und installiert. Sie sieht toll aus, hat tolle Features und das Bemalungstool ist weltklasse... ABER: Sie fliegt sich bescheiden!!! Ich habe im Flusi alles an "Flugzeug"-Realismus herausgenommen. Propellereffekte etc. Alle Schieber ganz nach links. Sie bleibt schwer zu kontrollieren. Zieht am Boden im Rollen schon stark nach links und in der Luft erst recht. Sie ist schwer zu trimmen und natuerlich in der Seitwaertsbewegung gar nicht. Man muss die Auf- und Abtrimmung staendig nachjustieren... Ist das der angedrohte Realismus? Sind die Dinger im RL tatsaechlich so!!!? Kann man an ihr noch irgendwas verstellen? Egal ob im Flusi, in einem der Flight1 Tools oder in irgendeiner Aircraft Datei... So ist sie definitiv spassbefreit, sobald der Motor an ist und die Parkbremse geleost... Apropo Parkbremse, wo ist die eigentlich im RL und wie loest man sie da??? ![]() Dank' im Vorraus DEHPH |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-26 Ort: 30Nm östlich von EDDS Alter: 20
Danke erteilt: 35
89 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
|
Die Parkbremse müsste wie bei der 182 unter dem Yoke sein, das iss so nen Hebel den man vorzieht und dann um 90° nach unten dreht, bin mir aber nicht sicher ob die 172 auch dort die Parkbremse hat.
__________________ ![]() Unterwegs mit Cessna 182Q oder Do27 in Vatsim (D-EPAR) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-05-26 Ort: EDDB Alter: 35
Danke erteilt: 3.188
1.063 Danksagungen in 480 Beiträgen erhalten
|
Hat sie
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus :-) Ein Traum wird wahr... ![]() Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so! |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 332
398 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Sorry, aber wenn man realistisch fliegen, ist es wohl eher kontraproduktiv, alle Regler auf null zu stellen. Auch, weil das Flugverhalten bei solchen Produkten meistens an "alle Regler rechts" angepaßt ist. Zitat:
Zitat:
mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-22 Ort: EDDH
Danke erteilt: 22
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Moin, hab die flight1 cessna 172 auch. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Gruß Sören Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ Sascha, Hallo Markus: Dank' fuer die Antworten. Bin wieder etwas schlauer... @Robert: Das passiert, wenn man falsch oder inkorrekt zitiert... Ich habe die F1 C172 eben wegen des angeblichen Realismus gekauft! Und habe dann erst, um sie zu testen und um herauszufinden ob die Phaenomene der Realismus sind, alles auf Null gestellt (egal ob links oder rechts)!!! Was also ist da kontraproduktiv? Ein einfaches: "Nein meine macht das nicht, weder virtuell noch in RL!" haette gereicht!! Dein erstes Zitat ist also falsch und am Thema vorbei, trotzdem danke! Es haett ja sein koennen, dass es Dir aehnlich erging und Du Abhilfe weisst... Und Du siehst, es gibt gleich Trittbrettfahrer... @ Soeren: Bitte genau obiges lesen... Und was genau meinst Du mit: "Bin eigentlich ziemlich zufrieden"!!!???!! Bist Du oder bist Du nicht? Eigentlich, ziemlich, zufrieden heisst was??? Eigentlich doch nicht, oder ein bisschen unzufrieden und uneigentlich... Aber lassen wir das ;-) Bin erstaunt wie wenige hier die F1 C172 fliegen! Den eigentlich.... Aber lassen wir auch das ;-) Wir wollen lieber fliegen... |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 332
398 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen Henning, Nein, das passiert wenn zwei Menschen aneinander vorbeireden, weil man sich falsch versteht. Kein Grund ein Faß auf zu machen. ![]() Sorry. Zitat:
Besser? ![]() Als Abhilfe: auf jeden Fall erst mal wieder alle Regler nach rechts. Dann die Cessna noch mal neu installieren, vielleicht ist ja wirklich was in der Konfig verbuxelt. Du kannst vielleicht auch das Realair Airfile für die Standard C172 installieren und die probieren, um einen Vergleich zu haben. Wenn das alles nicht hilft, Cessna deinstallieren (dafür gibt einem Flight1 ja sogar das Geld zurück, wenn es innerhalb von 30 Tagen (IIRC) geschieht). In einem solchen Fall dann entweder bei Standard C172 mit Realair Airfile bleiben, oder vielleicht die Carenado C182RG ausprobieren - die habe ich vorgestern erst wieder aus ihrem Hangar bewegt, und ist zumindest bei mir mal eine wahre Freude zu fliegen. ![]() mfg, Robert P.S.: Ich gehe davon aus, daß das ganze im FS9 geschieht? Falls FSX, hätten wir nämlich noch mehr aneinander vorbeigeredet.
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " Geändert von Robert Kattanek (2007-12-05 um 08:31 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Guten Morgen Robert, hast recht... Da haben wir aneiander vorbeigeredet... Und das Fass ist wieder zu! Es handelt sich um FS9 und vielen Dank' fuer die Infos, genauso werde ich es probieren... Wieder was gelernt... Dir einen schoene Tag |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-22 Ort: EDDH
Danke erteilt: 22
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
| Zitat:
war ja länger nicht im Forum, deswegen verspätet die Antwort. Erstmal ein frohes neues Jahr an alle. @Henning Ich fliege die flight1 schon recht lange und habe auch den gesamten Basis-Kurs inklusive Prüfungsflug mit ihr durchgeführt und um konkret zu werden: Ich bin sehr zufrieden ;-) Anfrage: Wenn jemand Lust hätte, könnte man sich mal zu einem flight1 cessna Erfahrungsaustausch / Gruppenflug treffen. Meldet Euch, würde mich freuen... Habe diese Woche noch Urlaub :-) Gruß Sören | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/28022/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Henning Philipp - Personen / Infos zu Name Henning Philipp - Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-08-03 00:36 | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-21 10:11 | |