![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 289
181 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Hallo VFR Freunde, es geht mal wieder in die Heimat EDFF FIR. Platzauswahl: EDFZ/Mainz-Finthen - Florian Dittewich EDFE/Egelsbach - Oliver Strauss EDFC/Aschaffenburg - Martin Geiger EDFU/Mainbullau - Christoph Klein EDFV/Worms - Fabian Brandl EDFM/Mannheim-City - Peter Salgert Falls genügend Personal vorhanden: EDFO/Michelstadt (allerdings noch nicht im Sectorfile enthalten) In Zukunft könnte man noch für die Südliche Frankfurter Runde den Segelflugplatz Babenhausen (EDEF) mit aufnehmen. Scenery von Jörg Dannenberg ist vor kurzem erst raus gekommen (Flightport). Ein Eintrag im Sectorfile sollte keine Hexerei sein. Dann mal frohes Buchen. Grüße Christoph Geändert von Christoph Klein (2007-11-13 um 13:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-04-12 Ort: Hahnheim Alter: 15
Danke erteilt: 63
33 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Ich würd gern Mainz Finthen übernehmen wenn das soweit möglich ist.
__________________ Gruß Florian Wir fliegen über diese Welt, weil uns nichts am Boden hält! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hi, EDFM Allerdings etwas später, sonst muß ich beim Sprechen aufpassen, daß ich nicht in 's Mikro beisse
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 289
181 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Um die Sache vollzählig zu machen, setze ich mich heute Abend nach Mainbullau. Somit wären wir komplett besetzt. Guute Sache. Bis dann und macht euch schon mal locker:-P. Christoph |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
345 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Das Wetter sieht momentan mehr als bescheiden aus - damit die Controller aber nicht unter sich bleiben, sollte man - Realismus hin oder her - zur Not den Client auf CAVOK setzen. Dann hat man freie Sicht bis fast ans Mittelmeer. Aber für einige kann das Wetter ja nie schlecht genug sein - ich sehe das auch eher sportlich. Bis später. Und Christoph, EDEF ist sicherlich nicht nur ein Segelflugplatz... Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 183
360 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
|
Was schon zur Selbverständlichkeit geworden ist, daß nämlich jeden Dienstag für uns VFR Piloten einige Infoplätze besetzt werden, sollte dennoch ein DANKESCHÖN! an die ATC Kollegen wert sein. Daß es heute kaum mehr Piloten als Towerlotsen waren (so war mein Eindruck), ist schade. Macht aber bitte trotzdem weiter. Das Wetter war ja nicht besonders VFR tauglich. Da hab ích im Simulator das Licht angemacht, Regen und Dunst entfernt und hatte so Fotosicht. So sah es dann aus: ![]() ![]() Beim Anflug auf EDFV ![]() Über EDFU ![]() Nach Verlassen der Kontrollzone Mannheim City über Charly auf dem Weg nach Egelsbach. Dann ging mir der Treibstoff aus und eine Außenlandung auf der Autobahn war fällig. (Ohne Foto und Zeugen, deshalb nicht vatsimöffentlich). Gruß Dieter
__________________ ![]() Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur zu selten dazu. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |