![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-15 Ort: Oberaudorf Alter: 25
Danke erteilt: 3
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo VFR-Flieger, ich suche Hilfe bzw. Tips für eine gute VFR-Scenery. Es geht mir hier speziell um die Südhälfte von Deutschland. Ich möchte eine möglichst realistische Scenery für dieses Gebiet und hoffe das Ihr mir eure Erfahrungen oder Tips geben könnt. Zu meiner momentanen Ausstattung: FS 2004 mit Update 9.1 Landclass Patch von Jobia Ultimate Terrain Ground und Flight Environment German Landmarks German Airports 1 Das problem das ich habe ist, das die Bodentexturen teils überhaupt nicht zu den Straßen passen. Mir kommt es so vor, das die Bodentexturen gar keine reale Bilder sind sondern nur da sind wo Städte sind aber nicht wirklich die realen Bodentexturen sind. Außerdem sind die Texturen in etwas Entfernung total verschwommen. Ich hab zwar schon an der FS9.cfg und den Grafikeinstellungen rumprobiert, aber bisher leider ohne positives Ergebnis. Hier noch ein Bild über München. ![]() Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. mfg Andreas Geändert von Andreas Trummer (2007-09-19 um 14:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 84
80 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, ich bin von der Kombination German Landmarks und All Roads of Europe begeistert. Auch wenn die Bodentexturen dann immer noch nicht besser sind (MS kümmert sich nicht um die Realität), Sichtnavigation ist so super möglich.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Volker, ich denke mal das all Roads of Europe ähnlich wie Ultimate Terrain Europe ist oder irre ich mich da. Bei UT werden ja die Straße und Flüsse auch genau das angezeigt wo sie sein sollen. man kann sich da sehr gut an Autobahnen, Und Flüssen orientieren. Ich habe mir mal Real Germany angeschaut, aber das sind ja reine Fototapeten. Dann sind mir lieber die Bodentexturen nicht ganz real wenn ich dafür dann gute Autogen objekte hab. Das was mich eigentlich noch stört sind die oft unscharfen landschaften und ich bräuchte ein gutes Mesh oder wie das heißt. Damit ich auch ein reales Höhenmodell hab und nicht alles nur platt ist. Wenn mir jemand da Tips geben kann zur besseren Grafikeinstellung und ein höhenmodell empfehlen kann währe ich schon glücklicher. mfg Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Andreas, UT ist dann wie ARoE. Mesh-Dateien findest du bei avsim. Ich nutze das Europa-Mesh von Vincent van Veen (8 Dateien, ca 400 MB für Europa). Es gibt aber auch noch das Mesh von Yohann Baptiste (13 Dateien, deutlich größer) Also, download und ausprobieren. Die verwaschenen Texturen hängen mit der FluSi Einstellung zusammen. Aber da kennen sich die Experten besser aus als ich.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Volker, danke mal für die Mesh-Tips. Ich habe jetzt mal das Mesh von Yohann Baptiste. Runtergeladen und installiert. Hast du beide getestet oder warum hast du dich für das andere entschieden? Mit den verwaschenen Texturen muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Ich weiß noch ned wie aber vieleicht gibts ja ne möglichkeit ne Photoscenery mit Autogen-Gebäuden irgendwie zu kombinieren. Währ ja für VFR ne ideale Mischung, wenn man reale Scenery mit Autogen hätte. mfg Andreas |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Andreas, ich hatte bei dem Baptiste-Mesh Probleme mit einigen Airports der Austrian-Airports Reihe. Außerdem bietet das van Veen-Mesh ganz Europa bei kleinerer Datenmenge. Da mein Rechner nicht der allerneuste ist läuft FluSi bei mir damit etwas besser.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab gerade bei einem Testflug von Vilshofen aus gerade gemerkt, das das Mesh wohl nicht so genau ist. Da is die Donau extrem Steil neben dem Airport so als währ sie ein Berg... Und der Berg daneben erscheint auch nicht so ganz wie er sein sollte. Werd jetzt mal das andere Mesh testen und dann nochmal Berichten. Könntest du vieleicht mal ein Screenshot von dir posten. Mich würd interessieren wie bei dir die Straßen aussehen mit All Roads. Vor allem Autobahnen mfg Andreas |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 92
140 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, ich lese Deine Anfrage jetzt erst und es ist etwas "spät". Deswegen erst einmal eine kurze Antwort. Es ist eindeutig, daß sich da zwei verschiedene Szenerien für das gleiche Gebiet überlagern. Versuche herauszufinden, welche das sind. Dann mußt Du die abschalten, die nicht zu Deinen bevorzugten Texturen passt. Eventuell mußt Du auch die entsprechenden BGL-Dateien umbenennen mit einer anderen Dateiendung, damit die auch wirklich nicht mehr geladen werden. Auch die entsprechenden Meshs sollten deaktiviert werden. Wenn die Szenerie passt, mußt Du probieren, welche Mesh dazu am besten "arbeitet". Viel Spaß beim Probieren
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-08 Ort: 82024 Taufkirchen Alter: 69
Danke erteilt: 99
12 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, beachte bei German Landmarks die exclude Datei, die muß ziemlich weit oben stehen, dann hast du gute Texturen. Probirn geht über studiern. Gruß Rudi
__________________ Gruß Rudi UROPA & Rentier |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-10
Danke erteilt: 0
19 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe eh den eindruck, dass FS-Koordinaten ungleich den realen Koordinaten sind. Hatte das Problem bei meheren airports, deren AFCAD ich etwas mehr dem AIP germany anpassen wollte. Da sind differenzen bis zu zwei Kilometern drin. Daher kann es wohl auch, je nachdem wer mit welchen Tools und ungenauigleiten arbeitet bei verschiedenen Szenerien zu gewaltigen Verschiebungen kommen, weshalb auch Autogen und fixe Gegenstaende wie z.B. Fluesse oder Strassen manchmal einfach nicht zusammenpassen wollen, von den Gebaeuden, die dann in der Landebahn auftauchen wuerden mal ganz zu schweigen. Gruss, Karsten |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |