![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 183
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Schöne "Event-Introduction" Mich würde mal interessieren, warum den nun die Piste von TNCS mit "X" gemarked ist. Ist die Piste nun geschlossen, oder nicht? Gruß. Jörg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Ich glaube, das X bedeutet nur, daß man auf diesem Bereich nicht aufsetzen darf sondern erst ab den Piano Keys.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-30
Danke erteilt: 469
959 Danksagungen in 327 Beiträgen erhalten
|
For your information :Kurzes Zitat aus unten aufegführtem Link: ".... Officially, the runway is permanently closed to all air traffic as is designated by the "X" on each end. However, aircraft are permitted to operate on Saba by obtaining waivers from the Netherlands Antilles' Civil Aviation Authority. ... " http://www.georgiajets.org/Links/FWI...a_airport.html Seeehr spannend
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 Geändert von Uwe Nouvertne (2007-09-19 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-13
Danke erteilt: 183
90 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hallo Uwe! Danke für den Link. Sinngemäß ist das Statement ja auch nicht schlecht: "...der Flugplatz ist für jeglichen Verkehr dauerhaft geschlossen, aber es gibt Ausnahmen von der Zivilen Aviation Authority der Niederländischen Antillen ..." Grüße, Jörg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 480
725 Danksagungen in 170 Beiträgen erhalten
|
Aus gegebenem Anlass wurde das VFR Event um eine Woche verschoben. Neuer Termin ist jetzt Sonntag, 07.10.2007. Der Grund hierfür ist, das am ursprünglich geplanten Wochenende das Sommerfest der Frankfurt FIR stattfindet, wodurch eventuell viele Piloten verhindert wären. Ebenfalls wurde die Uhrzeit verschoben, von 16:00 lcl auf 19:00 lcl. Um diese Zeit bietet es sich mit Sicherheit mehr an. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.125
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Hi Andreas, eine klasse Eventidee! Hier meine Anmeldung: -> DHC 6 Twin Otter -> Callsign (keine Ahnung) -> Startzeit: mit dem Rest... -> Von St. Maarten auf die nächste Insel, wie ihr es beim letzten Flug gemacht habt nur auf dem Rückflug noch eine Zwischenlandung auf der Insel in der Mitte. ![]() Grüße! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
|
Machst du auch ne Anfrage, zwecks ATC? 19Uhr lokal ist in den USA zwar am morgen, aber nicht am frühen und wenn ich mich richtig erinnere, stammt der ATC-Roaster größtenteils aus den USA.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.360
2.012 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
evtl möchte er ja gerade ohne ATC fliegen ? (reine Vermutung)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |