![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-16 Ort: München Alter: 38
Danke erteilt: 36
29 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Nu bin ich aber von den Socken! Ich steh´ eben (ca. 22:40 Uhr lt. meiner Wanduhr) in EDRK brav und friedlich auf dem Parkplatz 3 des FS X. Sehe 2 Segelflieger landen (sehr schön! werde ich wohl auch mal machen) und plötzlich stehe ich, ohne mich zu bewegen, auf dem Taxiway zwei rollenden Maschinen im Weg! Für mich sah es so aus, als ob die beiden auf dem Gras direkt auf mich zurollten und nachdem sie um mich herumkurvten dann auch noch von der Segelflugpiste starteten.Das Problem hatte ich beim "Traffic-Gucken" z.B. in EDDM auch schon. Dort fuhr auch kaum einer auf "meinen" Taxiways, sondern daneben. Verstehen sich da eventuell die unterschiedlichen FS Versionen nicht so ganz? Was kann man da machen? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.228
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin Falk! Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 498
917 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Die Koblenz-Szenerie von www.flightport.de ist speziell für den FSX zu haben (natürlich Freeware)
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Hatte ich mir schon vor rund zwei Wochen organsiert und finde sie auch wunderbar. Gestern war sie bei mir allerdings nicht aktiviert. Würde die Nutzung der Szenerie das Thema "verbessern"? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.228
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin Falk nochmal! Allgemein kann man sagen, daß unabhängig vom verwendeten Flugsimulator bzw. dessen Version die Verwendung einer Szenerie, die in identischer Form von möglichst vielen anderen auch benutzt wird, das Problem natürlich für diese Mehrheitsgruppe vermindert... ![]() Das trifft auch auf die hier erwähnte EDRK-Szenerie von Flightport zu, da es sie topographisch identisch sowohl für MS-FS (FS9/FSX), aber meines Wissens auch für X-Plane gibt (habe selber kein X-Plane). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-30 Ort: Emmendingen
Danke erteilt: 234
78 Danksagungen in 40 Beiträgen erhalten
|
Hi wenn man bedenkt das so gut wie alle die flightport Scenery haben Ist ja auch die beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Ist hier das "Problem" mit den activieren der Scenery schon behoben |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Das ist mit Sicherheit kein Problem. Ich hatte lediglich an dem besagten Tag die Szenerie in der Szeneriebibliothek nicht mit einem Haken versehen. So war sie einfach nicht da. Hätte ich natürlich vorher gemacht, wenn ich die Konsequenzen geahnt hätte... Ich war an der Stelle halt einfach mal zu faul. Mir war beim Start des FS klar, dass sie (von mir) deaktiviert war. Ich gelobe Besserung. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |