![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-02 Ort: EDVE
Danke erteilt: 17
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Ich will mal dieses Thema ausgraben und eine Frage stellen die mich schon länger beschäftigt. Und zwar ist es bei den Fliegern die ich fliege (ATR, B737) so, das das Altimeter anscheinend auf Inches programmiert ist (ich habe ob mangelnder erfahrung keine Ahnung wie das real ist) und die hPa Anzeige sich aus den Inches errechnet und ein hPa Wert ja ca. 3 Inch-Werte abdeckt. Welchen Wert stell ich denn nun bei den hPa ein? den ersten hPa Wert der passt? Oder anhand einer Umrechnung/Tabelle den exakten Wert mit Inches und ich schaue dann nur zur Kontrolle auf die hPa-Anzeige? Als Beispiel: Ich fliege munter durch die Gegend und bekomme als aktuellen QNH 1014 hPa genannt. Da ich derzeit Standarddruck eingedreht habe drehe ich hoch auf 1014 hPa. Zuerst wird mir aber (jetzt rein als Beispiel) 2993 Inches dazu angezeigt. Dreh ich nun weiter bis (laut der Tabelle am Anfang dieses Themas) tatsächlichen 2994, oder lass ich es schon bei 2993 Inches gut sein, da auf der hPa Seite ja schon 1014 steht?
__________________ |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 999
880 Danksagungen in 339 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW | |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17