![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 297
186 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
|
Hallöchen, wir gehen wieder zurück in die Heimat. Kommenden Dienstag ab 2000lcl folgende Platzvorschläge: Koblenz/Winningen (EDRK) - Martin Geiger Frankfurt/Hahn (EDFH) - Christoph Klein Mainz/Finthen (EDFZ) - Oliver Strauss Mannheim/City (EDFM) - Brandon Percle Worms (EDFV) - Bis dann. Christoph Geändert von Christoph Klein (2007-08-20 um 12:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallöle Leute, mmhhh - wie soll ich es sagen? Ich war jetzt eine Woche unterwegs ohne Internetanbindung (also Schlepptop) und fand gerade eine Nachricht vom EDLL Deputy Klaus. Am Dienstag findet gegen 2000 ein CPT in EDDL statt und ich wurde gefragt, ob man da nicht etwas VFR-Verkehr für Orleff (der macht den CPT) arrangieren könnte. Nun können wir nicht die ganze Planung umschmeissen. Aber ich habe mir gedacht, dass man statt EDFV mal nach langer Zeit EDKB beleben könnte. Dann gäbe es die Möglichkeit, entweder von EDLE oder direkt EDDL über EDKB in die Frankfurter Zone (Hahn oder Koblenz) zu fliegen und den TWR-Lotsen Orleff in EDDL bei seinem CPT etwas zu nerven ![]() ![]() Hättet ihr was dagegen, wenn ich mich eigenmächtig nach EDKB setze? ![]() Edit: Der CPT beginnt wie üblich so gegen 2030 LT. Schon wäre Einflug, Platzrunde mit Aufsetzen und Durchstarten, Ausflug. Zwischenlandung in EDKB und dann eben weiter. Aber, beim CPT herrscht meistens ein hohes Verkehrsaufkommen. Verzögerungen könnten dann eintreten. Es bestünde auch die Möglichkeit, irgendwelche Landeabsichten abzubrechen (wenn es doch zu lange dauert) und die Kontrollzone zu verlassen zum Weiterflug. Wäre mal eine nette Abwechslung
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2007-08-20 um 23:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 109
98 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
also da bietet sich das Fliegen durch und um und in die Kontrollzonen doch geradezu an: EDRK - EDDK - EDDL - EDKB Oder so.... Gruß Martin
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 316
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Mist an das CPT hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. Wäre wirklich nicht schlecht gewesen direkt nach EDLL zu gehen, aber jetzt alles umschmeißen ist dann auch nicht mehr so toll. Aber z.B. gegen 20:30 wenigstens in EDDL startet, hätte schon eine Chance noch alle VFR Plätze anzufliegen. Mit der Platzrunde beim Tower CPT ist da ja aber immer so eine Sache. Bei der Pannenserie die dort meistens herscht , musste ich schon mal mit meiner Ju 30 Minuten über November kreisen. Ist dann die Frage, ob man mal eben nach Düsseldorf fliegt.Edit: Werde erst ein paar Minuten später erscheinen. Geändert von Oliver Strauss (2007-08-21 um 18:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-30
Danke erteilt: 537
1.155 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
|
Tschuldigung fürs Einmischen ![]() Ich werde heute abend EDDK_TWR öffnen, auch mich hatte Klaus gestern drum gebeten! Soll heißen Sprungbrett nach EDDL wäre auch so vorhanden und Peter könnte auch einen EDFF Platz besetzen. Ansonsten FREU ich mich natürlich auch über einen Nachbarn dem ich vom Turm aus zuwinken kann, obwohl ich da bei der heutigen Wetterlage meine Zweifel habe ob es mit dem Sichtkontakt klappt ![]() ![]() ![]() Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, Orleff wird sich über jeden Besuch in EDDL freuen. Bis neulich Uwe
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallöle, prima. Kommt noch der EDDK Tower dazu. Aber ich denke, da EDKB lange nicht mehr beim Zyklus dabei war und bei unseren anderen Aktivitäten in der EDLL FIR zu weit vom "Schuss" liegt, bleibe ich bei EDKB. Wir schauen mal, wie es kommt. ![]() Bis nachher. Und toi toi toi für Orleff
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2007-08-21 um 19:59 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |