![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-25 Ort: EDDH Alter: 44
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo, nachdem ich nun meine ersten Onlineplatzrunden hinter mir habe tauchen auch schon die ersten Fragen auf: 1) Gibt es Mindestentfernungen zur Meldung an Pflichtmeldepunkten, so wie es Mindestentfernungen zum anmelden an unkontrl. Plaetzen gibt? 2) Ich moechte nach EDHI (Finkenwerder ), wie komme ich da hin? Nicht technisch oder navigatorisch sondern "phrasologisch"? EDHI liegt in der CTR von EDDH! Ich komme also 2000ft hoch in die Naehe eines EDDH-Pflichtmeldepunktes, melde mich bei EDDH-TWR, requeste dort Einflug in CTR und Landeabsicht in EDHI? Freigabe abwarten und dann Unicom oder EDHI-TWR rasten da melden und die Landung ankuendigen/requesten? Und wenn ich von dort wieder weg moechte? Taxi und Start in EDHI abwickeln und nach dem Start bei EDDH-TWR den Ausflug aus der CTR via XYZ melden ?? Dann bin auch aber schon in der Luft und tauche ploetzlich beim EDDH-TWR auf auf dem Schirm auf... der erschrickt sich ja zu Tode... 3) Darf ich nach der Landung auf den naechstbesten Taxiway abbiegen oder muss ich zwingend auf Controlleranweisungen warten? 4) Wird bei Vatsim/SAG der Unterschied zwischen unkontrollierten Plaetzen mit Info und Plaetzen mit Tower gelebt? Oder gibt es keine Plaetze an denen NUR Info-Phrasologie herrscht? An manchen Plaetzen heisst es zwar XYZ-Info (z.B. Koblenz) aber es wird immer nach Tower-Platzregelung "phrasologiert"... 5) Und noch einen: Koennen die Herrn Controller eigentlich jeden Platz in Deutschland besetzen, also Ground Charts lesen, Hardware anschmeissen, verbinden und los, aehnlich wie wir NichtController ?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
828 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
zu1.) ca 5 Min vor dem Pflichtmeldepunkt beim Tower melden zu2.) erzähl dem Hamburger Tower was du vorhast "Erbitte Landung in Finkenwerder" und der kümmert sich um alles weitere... zu3.) wenn EDDH_APP online ist, dann ist er zuständig. Andernfalls frag den EDDH_TWR und wenn keiner von den beiden da ist dann EDWW_CTR.. und falls der auch net da ist.. dann Advise on UNICOM zu.4) doch doch.. VFR-Dienstag.. jede Woche immer wieder wo anders.. und mit "nur" Info-Plätzen zu.5) ne nicht ganz... |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2007-04-15 Ort: nähe Hannnover EDDV Alter: 17
Danke erteilt: 231
57 Danksagungen in 46 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Nein es ist nicht erlaubt. Dann würde die Qualität der Controller sinken. Weil nur Chats ansehen und Contollen dann wären wir hier net bei Vatsim sondern bei *ich will es gar net aussprechen (schreiben)* ICAO oda so... Noch schöne Flüge und viel spass
__________________ Mit freundlichen Grüßen Jens Spiwek | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 999
880 Danksagungen in 339 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp Deputy EDWW | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-25 Ort: EDDH Alter: 44
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Aber es wird erst gesteinigt wenn ich diese Pfeiffe geblasen habe.., Danke fuer die Antworten. Interssant, dass da sofort ein Seithieb auf, (wie heisst das genau??? ) kommt!
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |