![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-15 Ort: Bremen Alter: 29
Danke erteilt: 22
17 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Am 03.08. (Freitag) startet die VA Luftrettung Deutschland (Mitglied der ICARO-Group) wieder ein FULL PILOT RESCUE - es ist also vermehrt mit CHR-Kennungen auf den Radarschirmen und im Voice zu rechnen. Das ganze beginnt um 16:00 Uhr und geht bis Open End - und wie immer würden wir uns wieder über den einen oder anderen Controller freuen, der seinen Teil dazu beiträgt, ein bisschen mehr Realität in das ganze zu bringen ![]() Infos gibts im VA-Forum unter www.va-luftrettung.de oder per E-Mail bei christoph.mau@icaro-group.info. Ich hoffe, diese Ausgabe des "FPR" (es ist die vierte) wird genau so ein toller Erfolg wie im April ![]() Viele Grüße aus Bremen Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hi Leute, hier ein paar aktuelle Informationen über den neuesten Stand. Momentan sind wir mit 13 Hubschraubern und einer Rettungsleitstelle vertreten gemeldet. Die Zahl kann sich bis zu unserem internen Meldeschluß am 30.07. natürlich noch erhöhen, davon bin ich persönlich sogar fest überzeugt. Für die Controller besteht an dem Abend natürlich wieder die Möglichkeit, über unsere Skype-Adresse direkt bei der Rettungsleitstelle einen Hubschrauber anzufordern, sofern Luftnotlagen oder ähnliches im Einzugsgebiet etwaiger Airports geschieht. Im Skype ist die Rettungsleitstelle unter icaro_rettungsleitstelle zu erreichen. Sollten Fragen bezüglich des Eventmanagements während des laufenden Events auftauchen, bin ich im FSInn über das Callsign CHR6 oder über Skype unter christophmau erreichbar. Für Fragen, Anregungen, Kritik und vor allem Ideen seitens der Controller oder natürlich auch der anderen (VFR/IFR-)Flieger bin ich jederzeit offen. Einfach eine E-Mail an christoph.mau@icaro-group.info senden ![]() Danke & Gruß aus Bremen Christoph Geändert von Christoph Mau (2007-08-03 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin, Hier einige aktuelle, organisatorische Infos zum jetzt laufenden Event. Bei Fragen von den Controllern zu irgendwelchen Hubschraubereinsätzen oder anderen Infos bin ich ausschließlich nur über Skype (christophmau) erreichbar, da ich mein übliches Callsign im FSInn (CHR6) an einen anderen Piloten heute abgegeben habe. Unter Umständen werde ich selbst auch fliegen, dann jedoch mit dem Callsign "ICARO Eventmanager" (Als Anzeige-CS dann als "CHR00"). Ansonsten hoffe ich auf einen schönen interessanten Abend und bedanke mich schon für eventuelle kooperative Zusammenarbeiten, die noch entstehen können. Grüße aus Bremen, Christoph Mau Eventmanager VA Luftrettung Deutschland E-Mail: christoph.mau@icaro-group.info Skype: christophmau |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |