![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Mir schwebt da ein neues Freeware-Projekt vor: Nachdem das VFR-Fliegen in der Stuttgarter Umgebung anscheinend gerade immer beliebter wird, habe ich mich von einem anderem Projekt (das gleiche für hessische Lande) inspirieren lassen und will so nebenbei vielleicht mal eine VFR-Szenerie für die Umgebung von Stuttgart machen. Das würde bedeuten, dass besonders hervorstechende Gebäude und sonstige Bauten simuliert würden. Was haltet ihr davon? Ich muss aber dazu sagen, dass das ganze nicht ohne Euch funktioniert. Ich brauche von jedem Objekt a) Bild(er) b) ungefähre Größenangaben c) GPS-Daten Diese drei Punkte und welche Objekte in die Szenerie reinkommen, würde an euch liegen. Wer hat Interesse? Das ist nur mal ein Vorfühlen, also müsst Ihr mich noch nicht mit Emails bombardieren.
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather Geändert von Georg Aubele (2007-05-30 um 14:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-17 Ort: bei EDDS Alter: 18
Danke erteilt: 168
43 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Ich finde die Idee gut. Ich könnte dir sogar Fotos liefern, von Plochingen und Umgebung. z.B. vom Hundertwasserhaus oder auch vom Altbacher Kraftwerk... und auch von weniger wichtigen Gebäuden... ![]() Das wäre auch für IFR Piloten interessant, da sich die Sachen in der Einflugschneise der 25 befinden... Gruß Tobi EDIT: GPS und Größenangaben wären auch kein Problem...
__________________ Geändert von Tobias Klopfer (2007-05-30 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ähm ... Tobias ... hast Du Dir mal meine EDDS-Szenerie angeschaut? Da sind die von Dir beschriebenen Gebäude (bis auf das Hundertwasser-Haus) schon drin ...
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mh ... ein Gebäude habe ich doch zwischen die Türme gestellt, oder?
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-17 Ort: bei EDDS Alter: 18
Danke erteilt: 168
43 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hmm.. dann muss ich nochmal schaun... Ich finde die Idee trotzdem gut... und würde dich auch unterstützen, wenn ich kann.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Servus Georg, gute Idee, wenngleich nicht meine Gegend GPS-Daten dürften sich via Google Earth/Maps recht gut rauskriegen lassen. Beide bieten IMHO eine direkte Möglichkeit Lat/Lon abzulesen. Ansonsten gäb's gerade für GMaps auch jede Menge Fremdangebote die z.T. mehr Infos liefern bzw. besser aufbereitet.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das Projekt lässt sich ja mit der Zeit auf EDDM ausweiten.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ähm ... vorsicht: Ich habe nichts von Seen gesagt, von Landclass-Files und Meshes lasse ich die Finger. Ich rede nur über einfach zu modellierende Gebäude und andere Objekte, die in der Landschaft stehen.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/60/24185/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VFR-Ecke [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-14 01:11 | |