![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-28 Ort: Saalfeld(Saale) Alter: 22
Danke erteilt: 38
68 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Hallo.In der Realität ist es so das in Deutschland die VFR`ler keinen Flugplan senden müssen.In den Basiskurs habe ich gelernt das ich auch auf Vatsim keinen senden brauche in Deutschland.Nur leider sagt das Vatsim anderes.Vatsim verlangt auch zum VFR einen richtigen Flugplan auch in Deutschland,das ist eine Frage beim Euro-Test zum ATC.Auch viele Controller möchten ganz gern einen Flugplan haben.Jedes mal wenn ich VFR in Deutschland fliege habe ich immer eine kleine Diskussion mit ATC wegen der Sache. Man müsste sich jetzt entscheiden ob man die Vatsim-Regel bei behält oder nicht? Man muss sich nur auf was einigen sonst wird es immer dieses hin und her geben ![]() Was meint ihr ![]()
__________________ www.lenairva.ch Swiss Fir Controller david.grass-feria@t-online.de vceo@lenairva.ch |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: Koblenz/EDRK Alter: 19
Danke erteilt: 297
186 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Ich als Controller würde mich nicht beschweren, wenn du VFR vom Kontrollierten Platz abfliegen würdest (ohne einen Flugplan). Im Real-Life haben die Controller auch keinen Flugplan vorliegen und lassen dich VFR raus. Allerdingst würde ich auch nicht meckern, wenn du mir einen kleinen Flugplan schicken würdest, dem ich deine Absichten grob entnehmen kann. Also: Flugplanpflicht NEIN, Flugplan als Hilfe für die Controller JA. Christoph Geändert von Christoph Klein (2007-02-18 um 02:00 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja Christoph der Meinung bin ich auch. Nur wir müssen eine feste Regel schaffen. Weil es kann nicht sein das man in den Basiskurs lernt das wir keinen senden brauchen auf Vatsim(ist ja auch richtig) und der Euro-Test dann diese Frage als Falsch bewertet.Als ich den Euro-Test vor ein viertel Jahr gemacht habe war es nämlich so. Also müssen wir uns entscheiden Ja oder nein ![]()
__________________ www.lenairva.ch Swiss Fir Controller david.grass-feria@t-online.de vceo@lenairva.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe mal die Frage vom Euro-Test raus gesucht: All VFR flights on VATSIM require a Flight Plan with, at least, the callsign, the type of aircraft, the departure airport and the arrival airport. True or False? Die Anwort wäre Richtig
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 730
1.820 Danksagungen in 921 Beiträgen erhalten
|
Naja, den Eurotest müsste man sowieso mal überarbeiten... Teilweise widersprechen sich auch die Seite des Trainingsdepartments und Eurotest Fragen bzw. korrekte Antworten. (Und ganz abgesehen davon werden auch zum Teil dem Wissensstand nicht entsprechende Fragen gestellt (TD ordnet bestimmtes Wissen im ATC Guide C+ zu, die Frage erscheint aber schon beim Test zum TWR-CPT)). Aber letzteres nur am Rande bemerkt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Du sagst es.Ich habe ja schon eine Mail geschrieben es kam auch eine Antwort und zwar das sie die Frage weglassen wollen.Aber vergebens die Frage ist heute immer noch drin
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Schick mir mal die magic id der Frage (inkl. der kompletten Frage und Antwort)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |