![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 296
203 Danksagungen in 99 Beiträgen erhalten
|
Ich wollte mich mal erkundigen, ob das so Absicht ist: Wenn ich mich in die Kontrollzone hinein begebe und landen möchte, folge ich meistens zwei Pflichtmeldepunkten (je nach Platzbeschaffenheit und -größe), zuerst dem äußeren, dann dem inneren. Wenn ich den inneren PMP überfliege und in den Dwonwind eindrehe, dann bin ich meist ziemlich nah am Platz dran und kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Nähe gewollt ist. Liegt das nun nur an meinem "Gefühl", an knapp kalkuliertem Airspace oder meinem meist recht großen Fluggerät? Denn mit ner C-130 ist man natürlich etwas weniger wendig als mit einer C172. HAJO
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Also an vielen Plätzen ist wie Alex schon schreibt nicht besonders viel Abstand aber den den größeren teils auch Internationalen Flughäfen sieht das schon anders aus. http://img.airports.de/approach/german/EDDM.gif Copyright by www.airports.de Hier in Augsburg, da sieht es schon viel enger aus: http://img.airports.de/approach/german/EDMA.gif Copyright by www.airports.de Also du hast schon recht. Bei vielen Plätzen wird es manchmal echt eng ![]() Gute Nacht..
__________________ Mit freundlichem Fliegergruß, Timm Rehberg ![]() 27.08.2009 - LTU Arena Düsseldorf <-> ICH SEHE EUCH WIEDER! Geändert von Timm Rehberg (2006-07-26 um 05:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 360
688 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Ich würde mal auf das Fluggerät tippen. Die Flugplätze, die du mit ner C130 anfliegen kannst, haben i.d.R. keine veröffentlichte Platzrunde (warum auch, bei den vielen Flugzeugtypen die da rumfliegen, müßte man sonst dutzende von Platzrunden einzeichnen). Auch ein Einflug über PMPs ist mit so einem Gerät ungewöhnlich. Straight in Anflüge (also entlang der Anfluggrundlinie) sind da schon eher angesagt.
__________________ Gruß, Christoph Piel 7,82 Erdumrundungen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 777
821 Danksagungen in 343 Beiträgen erhalten
|
Die Pflichtmeldepunkte gelten in vielen Fällen nur für "Hubschrauber und Leichtflugzeuge", und da sind die meistens net zu nah an der Bahn oder am Platz. Außerdem sollten sich die Towerkontroller mal am Kopf kratzen und mal drüber nachdenken, ob ich die Flugzeuge net scho nach dem "Äußeren" Meldepunkt in die Platzrunde schieb und auf den "inneren" verzichte. Und warum muss es immer über diese Punkte gehen??!! "Einflug aus dem Südwesten gehemigt, melden sie Gegenanflug" "Ausflug nach Norden genehmigt, melden sie verlassen der Kontrollzone" Nur so mal als Idee... Greetz |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |