![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
So, nachdem sich das erledigt hat mit dem Verbleib in der Bremer FIR, greife ich mal Kathrins Vorschlag auf und schlage Euch folgende Plätze vor: EDRK - Norbert Nolden EDFB EDFY - Kathrin Zittlau EDFC EDFE - Timm Rehberg EDFZ EDFM - Peter Salgert? Vielleicht noch EDFH? FIS - Horst Klement ![]() Also auf auf ![]() zum fröhlichen Booking.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2006-07-25 um 02:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mit mir sind es dann schon mal drei. Wo bleibt der Rest? ![]() ![]()
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
|
Jupp, ich stelle mich dann mal wieder als Radarposition zur Verfügung: EDFF_I_CTR Ein paar Information zum FlightInformationService gibts hier: http://board.vacc-sag.org/14/5653/?highlight=FIS Ich freue mich auf eueren zahlreichen Besuch
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Hallo Peter, sind das nicht ein wenig viele Plätze? Weil ich denke das wenn wir 5 Plätze offen haben wäre das schon genug. Denn die Piloten fliegen ja keine 737´s wo man in 2 Min. auf dem anderem Platz ist. Deswegen würde ich
nicht besetzten. Ist nur ein Vorschlag aber ich finde die Plätze irgendwie etwas viele. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmm Timm, VFR besteht nicht nur aus Starten und Landen, sondern auch aus soetwas wie Navigation, da wäre es schon nicht schlecht wenn ein Leg mal mehr ist wie 10 min gerade aus
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Timm: Ich habe die Plätze zur Auswahl gestellt. Ob sie auch besetzt werden ist eine ganz andere Sache. Die Anordnung ist so gewählt, dass, wie Horst schon meint, auch mal eine längere Strecke geflogen werden kann. Allerdings darf die dann natürlich auch nicht zu weit sein. Am Anfang war sogar EDSB besetzt. Es wurde aber nicht so sehr besucht, weil es eben zu weit ausserhalb eines Kreises lag. Norbert, EDFH wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber ich hatte in Betracht gezogen, EDRK als Ausgangspunkt zu nehmen, weil sich dann EDFY und EDFB in "erfliegbarer" Reichweite befinden. EDFB ist bis jetzt leider noch nicht besetzt, so dass die Piloten eigentlich mal durch die EDDF-CTR fliegen könnten, um nach EDFE zu kommen. Haben wir nicht noch einen "Freiwilligen" für EDFZ? Sonst setze ich mich dahin und lasse EDFM geschlossen
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, auch wenn ich heute nicht fliegen werde, Flugzeug wegen der großen Hitze in Reparatur, wünsche ich euch viel Spaß heute Abend beim VFR Hüpfen. Ab nächster Woche bin ich dann wieder für zwei Wochen anbei, danach noch mal für 10 Tage auf der schönen Insel Mallorca abseits der großen Touristenansammlungen. Gruß Oliver |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |