![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, Horst Klement vom TD hat um Mitarbeit gebeten. Am Montag wird die Flugplanerstellung und Durchführung gelehrt. Da die Zeit für die praktischen Übungen am Montag nicht ausreicht, hatte er angefragt, ob wir ihn am Dienstag unterstützen könnten. Unter anderem soll auch QDM geprobt werden. Machen wir doch glatt ![]() ![]() Platzvorschläge dieses mal: EDRK Norbert Nolden EDFZ Jörg Dolgner? EDFC Oliver Strauss EDDR Peter Salgert? Das sind die Plätze, die auf jeden Fall besetzt werden sollten. Dazu schlage ich noch einige andere Plätze vor: EDRZ EDFH EDFM EDFB EDFY EDFE Timm Rehberg? Beleben wir vielleicht mal die Pfalz und das Saarland Wer von Euch hat Lust und Zeit?So, jetzt mache ich endlich mal einen Transatlantikflug
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2006-07-11 um 02:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich noch einmal ![]() ![]() beinahe hätte ich etwas vergessen. Da vielleicht Interesse an dem Sectorfile besteht, das wir für den VFR-Abend in der EDFF-FIR benutzen, möchte ich noch einmal das Teil zum allgemeinen Download anbieten.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2006-07-22 um 16:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin! Muß mal schauen, kann ich im Moment noch nicht absehen, melde mich kurzfristig noch mal! ![]() Na dann, guten Flug - bist ja gerade über England, wie man im SI sehen kann... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo zusammen, jau und Dieter Lotze hat in KBOS gewartet und ein (?) Photo gemacht. Leider musste ich einen G/A fliegen, weil der Glideslope nicht rastete und ich nicht unbedingt eine "ist gleich Feierabend" Landung (zu hoch) machen wollte. War gerade im Downwind, da meldete sich plötzlich Boston CTR. Wo war der so plötzlich hergekommen? Vorher kein ATC weit und breit. Hatte mich aber gut gevectored. Die zweite Landung klappte bestens.@Kathrin, Christoph und Daniel: Schade, da kann man nichts machen Beim nächsten Mal vielleicht?
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 209
423 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Ja Peter, hier die Fotos deiner schönen 747 nach der Ankunft in Boston. Langes Taxeln bis zum Parkplatz meiner KingAir ![]() ![]() Wahrscheinlich nicht das richtige "gate" für die 747, aber du wolltest bestimmt neben dem Kollegen aus Germany parken weil du weist, daß der immer einen Kasten Kölsch dabei hat. Und nach so einem langen Flug braucht man (Pilot) das! ![]() Der Größenunterschied unserer beiden Vögel wird aus dieser Perspektive sehr deutlich. ![]() ![]() Nach einer Drehung um 180 Grad wieder eine andere Sichtweise ![]() ![]() (Leider hast du deine 747 zu voll geladen für den durch die Sonne aufgeweichten Asphalt...oder warum sitzt du so tief? Gruß Dieter |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Peter, ich würde dann gerne auf EDFE gehen... Also bis dann...
__________________ Mit freundlichem Fliegergruß, Timm Rehberg ![]() 27.08.2009 - LTU Arena Düsseldorf <-> ICH SEHE EUCH WIEDER! Geändert von Timm Rehberg (2006-07-10 um 16:54 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |