![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Ok, dann hätten wir ja alle Plätze besetzt und den Timm in EDRY noch als Zugabe Gut, Marc, wenn es nicht klappt, kann ich immer noch nach EDFM "switchen". Wir sehen uns also morgen Abend. Freu mich schon drauf.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Hallo Dennis, Zitat:
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Peter... Speyer Info, gebucht...also bis heute Abend! PS: Das größte Problem kann bis dahin nurnoch wie fast immer meine MOM werden ![]()
![]() MfG. Timm Rehberg PS: Kannst du mir dieses Sectorfile was du mir schicken wolltest mal schicken?? Weil ich weiß nicht ob es schon ein neues gibt, ich habe nur das "VFR_FIR_Frankfurt_35" File. | ||
| | |
| | #16 (permalink) | |
|
Hi Dennis, Zitat:
![]() @Timm: Also dann bis nachher
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-23
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, bin noch nicht so lange beim Onlinefliegen und deshalb zum "gewöhnen" im Moment nur VFR unterwegs. Zum heutigen Tag: Dass heißt also, ich kann mich auf einen der Plätze einloggen und muss mich vorher nicht irgendwo anmelden? Gruß, Christoph |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-11 Ort: Bad Münder Alter: 24
Danke erteilt: 9
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
hi Christoph, ich gehe so vor: ich: Tower XYZ guten Tag, hier ist DIDHG erbitte information für VFR Flug. Tower: gibt wind daten etc an und meistens so ist es bei mir sagt der towerman melden Sie sich wieder wenn Rollbereit. ich: Verstanden DIDHG ist rollbereit. Tower: DIDHG Rollen sie über XYZ zum Haltepunkt XYZ ich: wiederhole und rolle zum haltepunkt. ich: bin angekommen und melde dies: DIDHG hat Haltepunkt erreicht. usw usw usw Halt mal einen kleine ausschnitt wie ich verfahre... Gruß Dennis |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-23
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Dennis, danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube, wir haben uns da ein wenig mißverstanden. Ich meinte natürlich mit anmelden, ob man sich hier irgendwo vorher im Forum anmelden muss, damit die heut Abend ungefährt wissen, wieviel da so zu erwarten ist. Das mit dem Funkverkehr ist klar. Trotzdem danke! |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-03-14 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 28
Danke erteilt: 333
561 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Deine vorgehensweise ist nicht ganz richtig. Zum einen musst Du unterscheiden zwischen kontrolliertem Platz und Infoplatz. Ich hab jetzt leider auch nicht die Zeit das ausführlich zu schreiben, aber ich kann Dir das heute ABend auf TS kurz erklären, wenn Du möchtest. Oder jemand anders findet die Zeit, das zu tippen. Ansonsten kann ich Dir nur die Trainingsabende empfehlen, da wird das alles genaustens erläutert. Dann bis heut Abend! Gruß, Kathrin | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |