![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich möchte nicht sagen, daß ich fit darin bin und habe hier und da meine Unsicherheiten, besonders wenn VFR im Mix mit IFR stattfindet. Jedoch kann auch der Pilot dazu beitragen, indem er versucht sich vorzubereiten und den Controller unterstützt. Dies gilt besonders für einige Eidgenossen . Deshalb hier nochmal der meines Erachtens wichtige Thread von Christoph:http://board.vacc-sag.org/60/5082/ Eine Frage hätte ich noch: Ist ein Einflug in eine kontrollierte Towerzone in Deutschland eigentlich möglich ohne einen PMP (oder Bedarfsmeldepunkt) zu überfliegen? Ich weiß, daß Abflüge möglich sind über bestimmt herausstechende landschaftliche Merkmale, aber Einflüge auch? Oder ist das wieder ähnlich dem Krankenhaus-Problem der Helis, daß der Lotse in Real Life seine Zone kennt aber hier es nicht erwartet werden kann? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Einflug: Machen Sie Direktanflug Piste xx | make a direct approach runway xx Ausflug: Verlassen Sie Kontrollzone direkt auf Kurs, ... | leve control zone direct on course, ... | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-08 Ort: Dresden
Danke erteilt: 271
124 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank! Habe dann etwas verwirrt reagiert und aber den direkten Anflug gegeben. Jedoch wieder zurückgezogen, da ich dem VFRler einen längeren Anflug geben wollte. Aber eigentlich darf er den Gegenanflug dann nach Belieben verlängern innerhalb meiner Zone! "Machen Sie Direktanflug Piste xx" - beinhaltet dies auch den Endanflug oder nur Gegenanflug? Dnake nochmal.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Beim Direktanflug geht es immer direkt in den Endanflug! Ansonsten würde die Anweisungen ja heissen "fliegen sie direkt in den (rechten) Queranflug / Gegenanflug". Aber auch in diesem Fall ist der Pilot immer für die komplette Platzrunde freigegeben, d. h. z. B. ein Verlängern des Gegenanfluges muss explizit angewiesen werden. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 777
821 Danksagungen in 343 Beiträgen erhalten
|
Als "Realo" kann ich auch ein Beitrag hierzu schreiben: Einflug: - Kann entweder über die Pflichtmeldepunkte erfolgen (report ECHO etc.) - oder aus jeder beliebigen Himmelsrichtugn (WEST; EAST etc.), wenn das ATC net passt wird es schon gesagt werden - Direkter Einflug in die Platzrunde (join traffic circuit, join downwind etc.) - Direkter Endanflug (Geradeausanflug, Straight-In, Direct Approach) Ausflug: - Entweder über die Pflichtmeldepunkte der CTR - oder in jede Beliebige Himmelsrichtung (leave to the west, east etc.) - oder ein leaving above (also vertical nach ober velassen) (Leave CTR above, report leaving) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |