![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
@Mario Naja, eigentlich noch nirgends - das war heute abend ein Novum überhaupt. Den Flieger gibt es noch nicht im FS. Es ist noch etwas früh, Details zu nennen - aber Du hast Recht, es ist eine Piaggio P 149 D. Wir machen die D-EDNN und eine BW. Sind aber noch ganz am Anfang. Geduld ist ne Tugend... Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
@Thomas: Also in zwei Wochen ![]() Leute, heute abend war es mal wieder so richtig schön. Bin sogar etwas ins Schwitzen gekommen Und eigenartigerweise hatte selbst mein VRC keine Zicken gemacht. Volle Voicefunktion bis zum Ende.Nur Matthias in Egelsbach war heute nicht so besonders besucht. Irgendwie schade. Mein Dank an alle Controller und Piloten, die mitgemacht haben. ![]()
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-06
Danke erteilt: 5
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Jau - schönen Dank an alle Beteiligten für einen schönen VFR-Abend. Wir sind von Mannheim über Koblenz und Hahn nach Mainz geflogen, wollten dann eigentlich auch weiter nach Egelsbach - nur leider war dort dann zu, also wieder zum Peter nach Mannheim ... Schade jedenfalls - ich hatte mich schon gefreut, Egelsbach nach der Verwirrung der letzten Woche ("Ist das jetzt eine Kontrollzone oder nicht ?") mit dem Selbstbewusstsein des Wissenden anzufliegen - vielleicht ein andermal ... Danke nochmal an Alle ! |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-17
Danke erteilt: 0
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Moin, auch von mir ein "danke" an alle Controller. War fein. Bin mit der Dreamfleet Baron von München über Mannheim (zunächst auf höherer VFR-Flugfläche) zum Hahn geflogen. Keinerlei Voice-Probleme, ein schöner ruhiger Abend. Danke nochmal für den Heidelberg-Neckar-Anflug an Peter. Grüße auch an den mit über 600 kts direkt von vorne auf mich zukommenden Kampfjet im Bereich Bad Kreuznach ausserhalb jeder Tiefflug-Zone (er flog auf 1800 ft und zog dann vor mir auf 4000 ft hoch). War imposant, den Radarpfeil zu sehen. Hatten damit viel Spaß auf der Hahner Frequenz. Gell Kathrin und Thomas? @Thomas: ein schönes Bild vom Hahn. Wird 'ne feine Maschine. Zitat:
Ciao, Rainer.
__________________ ... und tschüss aus Ostwestfalen.... | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Der Tornado war HJS. Er hatte auch einen Visual in EDFM versucht. Hat dann auch beim 2. Mal geklappt. Die Piste ist nur ein bisschen kurz und HJS musste dann bei der Feuerwehr vorbeirollen, um seine Bremsen kühlen zu lassen ![]() Beim nächsten Mal trainieren wir dann MIL Proc. ![]() ![]()
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-17
Danke erteilt: 0
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Aha. Dem Flugstil nach waren aber schon vorher nicht nur die Bremsen überhitzt. ![]() Und 'nen Satz heiße Ohren hätte es auch noch gegeben. ![]() Ciao, Rainer.
__________________ ... und tschüss aus Ostwestfalen.... |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hallo Rainer, unser Tornado war IMHO nicht HJS, sondern der Knaller, der in EDFZ seinen Tornado nach allen Regeln der Kunst "zerlegt" hatte. Und das ganz ohne Voice HJS ist diesmal!! anständig geflogen.Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |