![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, auf zum nächsten VFR-Dienstag. Jörg Dolgner bekommt eine Towerlesson in Köln. Wie wäre es, wenn wir die nördliche Rheinschiene "ausstatten" würden? Ich schlage folgende Plätze vor: EDKB Daniel Vinz EDRK Tobias Tartler? EDFZ Kathrin Zittlau EDFE Christoph Winkler EDFM Peter Salgert @Kathrin und Marc: Wie siehts mit euch beiden aus? @all: Wer von euch hat Lust und Zeit mitzumachen? Schönen Restsonntag noch
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2006-04-11 um 14:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-14 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 28
Danke erteilt: 333
561 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
Bin dabei, Platz egal. Wann gehts los? 19:00lcl oder 20:00lcl?? ![]() Kann jemand sich mit mir dann n klein bissl vorher treffen und mir kurz ne Infoplatz-Einweisung geben? Thx im Voraus! ![]() Greetz, Kathrin |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
574 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.584 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
es könnte evtl ein CPT dazwischen kommen, aber sonst gerne.
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo zusammen, @Christoph: Wäre dir EDFE recht? Hatten wir schon lange nicht mehr. Ist auch recht interessant und mal etwas anderes als EDFM. ![]() @Kathrin: Vielleicht EDFZ? Infoplätze zu controllen ist garnicht schwierig und Christoph will dir ja eine Einführung geben. Du brauchst im Prinzip nur das aktuelle qnh und die aktive Piste anzugeben. Alles andere ist überflüssig, manche Piloten erwarten aber doch etwas mehr und dann macht man halt den zusätzlichen Service ![]() @Marc: Wie schaut's mit EDFM aus? Ist zwar wieder undankbar. Aber wenn der CPT stattfindet, wäre es nicht so tragisch, wenn EDFM mal nicht besetzt wäre. Du könntest dich aber, falls kein CPT stattfindet, mit Christoph absprechen, ob ihr tauschen wollt. @All: Wenn sich nicht noch jemand findet, müssen wir EDKB auslassen. Wäre allerdings recht schade. Startzeit ist offiziell eigentlich 1900lcl. So früh kann ich aber leider nicht. Deswegen sage ich einfach mal 2000lcl ist die Zeit, ab der die meisten Piloten kommen. Wollen wir mal hoffen, dass sich noch jemand beteiligt, damit wir noch ein "Plätzchen" mehr öffnen können. Ich setze mich dann irgendwohin, um die Lücke zu schliessen.
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa Geändert von Peter Salgert (2006-04-10 um 00:47 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.118
3.584 Danksagungen in 882 Beiträgen erhalten
|
CPT findet statt - Dienstag auf EDDF_TWR... kleiner Tipp an alle Piloten
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn sich nicht noch 2 Leute beteiligen, müssen wir EDFM geschlossen lassen. Mensch, wo sind die vielen Leute, die sich beteiligen wollten
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-03 Ort: Simmerath Alter: 30
Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Greetings, Ich bin - wie versprochen - auch als Controller dabei. Sagt mir einfach wo und ich mach den Platz auf. In diesem Sinne Da
__________________ ![]() Experience is what you get when you didn't get what you wanted. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |