![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-28 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 19
Danke erteilt: 241
46 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hey, habe nun bei meiner BZF2Ausbildung eine VFR Anflug Karte für EDDL Düsseldorf bekommen, hübsch hübsch... Nun, wollt ich mal wissen ob man nicht auf der SAG Homepage bei den Airport INformationen , bei den kontorllierten Flughäfen , Charts miteinbeziehen kann mit denen man , auch ohne pmp-gauge, Pflichtmeldepunkte wie im RL abfliegen kann,(sowie es bei einer anderen Virtuellen Luftfahrt Organisation deren Namen ich vergessen hab ist) und die Lufträume außendrum anschauen kann?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Die Frage ist wohl nicht, ob man das kann, sondern welches Copyright man dann verletzt.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 749
789 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
| www.airports.de ist eine gute Anlaufstelle. Allerdings nicht für EDDL und EDDK...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
und so ganz nebenbei gibts es teilweise schon VFR-Anfulgkarten bei der SAG. Zumindest der Bremer-Raum ist größtenteils abgedeckt
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-20 Ort: Hagen
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Moin moin, "kleine " Frage für Neulinge bei SACC-VAG. VFR-Charts mit dem "Schloß" nur für Mitglieder, bin zwar eingeloggt, kann aber trotzdem nicht downloaden. Sicherlich mache ich einen Bedienungsfehler... Besten Dank im Voraus.
__________________ mfg Charly_50 |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
| Zitat:
wenn die das Copyright verletzen, dann wundert es mich doch sehr, dass die DFS seit Jahren nichts dagegen macht. @charly26 Probier es mal bei Eurocontrol, wenn du DSL hast. Dort solltest du fündig werden. Die Nutzung ist kostenlos - du musst dich nur anmelden. http://www.ead.eurocontrol.int/publi...c/pu/login.jsp Gruß Geändert von Edgar Lindner (2006-04-28 um 13:49 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
@karl: Probier mal deine firewall auszuschalten, falls Du eine hast und achte darauf, dass du die cookies beim login akzeptierst.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-01-28
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Moin, entschuldige, Herrmann, wenn ich dir widerpreche. Ich habe es selbst ausprobiert und es gibt in der Tat Charts. Zwar nicht alle aber doch sehr viele. Auch z.B. Portugal. Im Bereich Deutschland habe ich nicht alle gefunden, aber die DFS ist erst seit 2003 an Eurocontrol EAD angebunden, d.h. es gibt evtl. keine Karten, die älter sind als 2003 (für Deutschland jetzt).
__________________ Beste Grüße aus Oerlinghausen Kapitän Klaus |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
| Zitat:
macht sie, die DFS. Einige Wald- und Wiesen Flieger-Clubs oder Graspisten Betreiber mussten ihre eingescannten Anflugkarte offline schalten. Wenn sie es erfahren, handeln sie ... Und solange die DFS kein gemeinnütziger Verein oder gGmbH wird, werden sie es weiter tun. Und mit dem AIP VFR kann man gut Geld verdienen. In diesem Zusammenhang, vom Meister Ulli persönlich ![]() http://www.edll.de/ftk/ftk.htm (Kann sein, dass der Suuuurver hängt :-() | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |