![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
|
Hallo "erlauchte" Gemeinde der VFR`ler ,wir planen für den 5 Mai ein kombiniertes VFR/IFR Event in Hamburg. Nun wollen wir nicht umsonst planen und womöglich Personal bereithalten für einen letztendlich leeren Platz. Daher würde ich gerne mit Euch ein paar Dinge vorab abklären. Was haben wir vor? 1. Wir möchten gerne den Sonderlandeplatz für Wasserflugplätze auf der Elbe öffnen, mit der entsprechenden Info-Towerpositon 2. Außerdem möchten wir eine VFR-Radar Position besetzten Wann soll das stattfinden? Von 18:00 bis 21:00z (20:00-2300lcl), Freitag 05 Mai Warum? An diesem Wochenende findet der große Hafengeburtstag in Hamburg statt. Da ist in RL immer viel Action . Das wollen wir nachsimulierenWas wir erwarten Viel VFR Traffic für Hafenrundflüge (Flügel, Heli usw.). Dann natürlich Wasserlandungen ohne Ende. Fragen an Euch? 1.) Wäre das nach Eurem Geschmack? Wer würde kommen? 2.) Obwohl schon recht spät Abends, fliegt Ihr mit eingestellten Tageslicht? 3.) Habt Ihr sonstige Wünsche oder Anregungen zu diesem Event? 4.) Wer könnte uns sein KnowHow bzgl. Werbung, Ansprache von VFR-Groups etc zur Verfügung stellen? Bitte PN an mich. Danke und Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Das klingt gut. Aber wie bekomme ich Floats unter meine Me? Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Lüneburg Alter: 57
Danke erteilt: 49
58 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Bravo, eine sehr gute Idee. Werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein. Wenn es klappt werde ich mit dem Heißluftballon starten und versuchen über den Hafen zu kommen (vom Wetter abhängig). Sollte kein Ballonwetter sein, dann werde ich mich an Hafenrundflügen beteiligen. Viele Grüße Udo Wotzka |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Leute, also, der Witz mit den Floats unter ME ist ja ganz nett und ich bin ja auch für jeden Spaß zu haben, aber könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkehren? Wenn kein Interesse besteht, sagt uns bitte Bescheid, dann "kloppen" wir das Ganze wieder in die "Tonne". Immerhin steht dahinter doch einiger organisatorischer Aufwand. Darunter gehört auch der Versuch eine entsprechende Szenerie zu erstellen. Gruß Carsten [etwasangesäuertweildieserThreadsolangsamzumSinnlos threadmutiert]
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 498
917 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Hallo Carsten, wenn ihr bis dahin eine scenery für den Flusi auf die Beine stellen könnt, bin ich gerne bereit, diese auch für x-Plane zu erstellen. Wie du vielleicht weisst, gehören sehr viele VFR-Flieger zur Gilde der x-Planer. Deine Idee finde ich sehr gut. Ein paar Informationen mehr könnten sicher auch nicht schaden. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-17
Danke erteilt: 0
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Moin, sehr gute Idee. Genau solche Events zu besonderen Ereignissen sollte man meiner Meinung nach anbieten. Bin - soweit es meine Zeit zulässt - gerne als VFR-Flieger mit dabei. Entweder mit Float-Flugzeug oder mit Luftschiff - irgendwie passig zum Hafen. ![]() Und ja, ich fliege mit Tageslicht (aber Realwetter) und FS9. Als Szenerie für Hamburg gäbe es einerseits die Scenery Germany 2 und andererseits die Freeware Szenerie von Hamburg - zwar wohlbekannt, aber trotzdem hier: http://www.hamburger-flusi-treff.de/download.html Ob man daraus was für X-Plane stricken kann weiss ich nicht. Ciao, Rainer.
__________________ ... und tschüss aus Ostwestfalen.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 498
917 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
@ Rainer eine Hamburg scenery gibt es schon für x-Plane. Mir ging es eher um eine scenery für den Wasserflugplatz. Auch Wasserflugzeuge stehn für x-Plane zur Verfügung. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Gerd, gibt es nicht neuerdings eine Möglichkeit aus einer FS Scenery recht bequem eine X-Plane Scenery zu erstellen? @all FS`ler Die Hamburg Scenery ist die Grundlage, allerdings müssen wir noch am Wasserflugzeughafen arbeiten Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2006-03-24 um 15:03 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |