![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-03 Ort: Simmerath Alter: 30
Danke erteilt: 71
41 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Greetings, Sooo, da es ja beim letzten Mal etwas kurzfristig wurde, wann und wo welche Plätze besetzt wurden, fang ich einfach schon heute mal damit an. ![]() EDKB_I_TWR 1930-2200UTC EDRK_I_TWR 1900-2200UTC EDFY_I_TWR 1900-2200UTC EDKF_I_TWR 1900-2100UTC Dann komm ich zwar wieder nicht zum Fliegen, aber Spass macht es deswegen nicht minder. In diesem Sinne Da
__________________ ![]() Experience is what you get when you didn't get what you wanted. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Daniel, das finde ich prima! @alle: Eine Bitte an die Kontroller - setzt Euch möglichst nah an EDDF und sprecht Euch ab. Bonn Hangelar ist doch letztendlich weit fort, wenn Koblenz nicht besetzt ist. Viele Piloten werden es Euch danken (die Wenigsten fliegen schnelle Maschinen). Warum funktioniert das mit dem Gastkontrolling eigentlich nicht? Ein in letzter Zeit etwas verzweifelter Pilot, der sich trotzdem über jeden besetzten Platz freut Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
Moin! Bin im Urlaub, 10 Tage Skifahren, kann also diesen und auch nächsten Dienstag nicht... ![]() (Mann, war das 'ne Fahrt gestern - aber im Vergleich zu vielen anderen hatten wir noch Glück, "nur" 12 Stunden vom Niederrhein bis nach Österreich...) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Gestern war ja in Österreich auch nicht grad DAS Wetter zum Autofahren ;-) 50cm Neuschnee in manchen Teilen (in "normaler Höhe", kein Bergdorf).
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch wieder irgend einen Platz zu besetzen, weiß noch nicht welchen. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, da mein Rechenknecht wieder einigermassen einsatzfähig ist werde ich EDRK besetzen am morgigen Abend.Wäre schön, wenn wir zumindest noch EDFZ und EDFM staffen könnten. Viele Grüße Peter
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi Meinolf, ganz einfach, weil es 1. auch noch X-Plane-Flieger gibt. Und die haben halt viele schöne Plätze um Frankfurt. 2. Es immer gut ist, wenn Freeware verfügbar ist 3. Weil viele Piloten sich dort auskennen, Charts haben etc. 4. Weil wir nur neue Kontroller finden, wenn auch regelmäßig toller Traffic herrscht. Und um Frankfurt ist die Infrastruktur halt am besten. Ich könnte noch viele andere Gründe anbringen. Das soll nicht heißen, dass nicht auch woanders geflogen werden soll. Aber sowas muß von langer Hand vorbereitet werden. Das hat die Erfahrung halt leider gezeigt. Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Ich hab noch einen Grund für die Frankfurter Gegend: Aus EDDF per VFR aus - durch oder einzufliegen macht irrsinnig Spaß! Ist bei mir bei einem VFR-Dienstag meistens mit im Programm. LG, Bernhard. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.463
1.473 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich mache morgen Elz (EDFY) auf. Dann können wir mal den Mittelrhein bedienen. Schön wären noch Siegerland (EDGS) und Bergneustadt (EDKF). Anstatt durch diee CTR Frankfurt kann man dann mal durch die CTR Köln/Bonn fliegen. Gruß Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 477
1.089 Danksagungen in 545 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Nach meinem Eindruck geht EDDF inzwischen eigentlich fast immer leer aus
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |