![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Hallo, weiß jemand zufällig, wie das mit VFR in Amiland ist? Sind da gleiche/ähnliche bestimmungen wie in D oder gelten da noch andere Sachen. Welchen Transpondercode benutzen die Amis für VFR?
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Moin, eine gute Einführung (wenn auch bisweilen ZLA-spezifisch) findest Du auf http://www.laartcc.org/ auf der Homepage... die drei VFR Artikel. Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke Ahhhh, dann sind am Transponder die eingestellte 1200 die richtige VFR Einstellung. Hätte man sich ja fast denken können...
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Also VFR in Amerika is eine leiwande Sache. Wenn du dich nicht gerade in der Peripherie eines Ballungszentrum befindest, kannst du in Amerika das VFR-Fliegen sehr gemächlich angehn. Ein 777-Kapitän hat mir einmal erzählt, daß er einen ehemaligen Delta-Piloten in Amerika besucht hat, sie sich einen seiner Flieger geschnappt und ohne irgendwas (ATC, FP etc.) einfach eine runde fliegen gegangen sind. In dem Bereich sind die Amerikaner schon super. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ist das auch immernoch so? ich meine wegen 11. September... Wenn ich in München die Passagierkontrollen so sehe.... Ich frage mich, ob die Amis dann VFR Flug noch so locker behandeln... andererseits... wenn die über Ballunsggebieten besondere VFR Maßnahmen haben, könntes wieder passen...
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |