![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-06
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo, nur des Verständnis wegens nochmal eine kurze Frage. Wenn ich zb. in Stuttgart stehe und der TWR nicht online ist und ich beim Abflug nicht den Luftraum C betrete muss ich dann einen Langen Radar (Stuttgart APP) oder einen Langen Radar (CTR) kontaktieren sofern diese online sind, oder kann ich dann nach eigenem Ermessen loslegen?
__________________ mfg Julio ![]() German Airways VA http://www.gerair.de Offizielle VA des Aiports München: http://www.munich-airport.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-26
Danke erteilt: 3.380
1.283 Danksagungen in 506 Beiträgen erhalten
|
Nein, so lange eine höhere Instanz online ist, die für den Bereich, in dem Du Dich aufhälst auch zuständig ist, solltest Du Dich bei diesem Controller melden ![]() Gruß aus Berlin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-23
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
und mit der höheren Instanz wickele ich dann auch den gleichen Sprechfunkinhalt ab , den ich normalerweise mit der niedrigeren Instanz abwickeln würde? Z.b. Rollfreigabe (Taxiing) beim Langen Radar , wenn darunter keine Instanz vorhanden ist.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-06-19 Ort: Erzhausen Alter: 30
Danke erteilt: 1
40 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Frankfurter Flusistammtisch am Freitag, den 14. November 2008, um 19 Uhr: www.flusi-stammtisch-ffm.de | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-04-09 Alter: 47
Danke erteilt: 96
31 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Gruß W. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-07-05
Danke erteilt: 143
344 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Wolfgang, nein, dann hätten die Kontroller viel zu tun. An unkontrollierten Plätzen bist Du selbst verantwortlich. Gute Quelle zum Nachlesen: VFR-Handbuch auf der SAG-Hompage unter VFR Gruß Thomas
__________________ www.va-luftrettung.de www.icaro-group.info www.flightport.de ![]() Online with FSInn --> www.mcdu.com |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |