![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 209
423 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Hier einige Bilder, die mein VFR-Dienstag Erlebnis dokumentieren. ![]() Nach der letzten Landung des Abends: Mainz-Finthen ![]() Der Anflug auf Koblenz ![]() Der Rhein beim Abflug Gruß Dieter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Also insbesondere das zweite Bild (Anflug) sieht sehr schön aus! Muss mir doch mal deutsche VFR-Sceneries besorgen und mitfliegen.
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dieter, wo kann man eine gute VFR-Landschaft für Deutschland bekommen? Was ist dort empfehlenswert? Muss leider ehrlich sagen, dass ich von den Add-ons für Deutschland keinerlei Ahnung habe. Danke für einen Tipp. Gruss, Tom
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-01 Ort: Berg. Gladbach
Danke erteilt: 209
423 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thomas, die Scenerie, die ich benutze ist die original Global-World-Scenerie der Version 8 von X-Plane, also eigentlich kein Addon. Sie hat mir als Früh-update-Besteller 29 € gekostet/sonst 59 €, (neben der Kosten für das Update von Version 7 auf 8). Geliefert wird sie auf 7 DVDs, jede mit einem Kontinent. Also Deutschland alleine gibt es gar nicht. Da diese Landschafts-Scenerie keine Flughafenscenerie enthält, habe ich die deutschen Flughäfen und einige in Österreich und der Schweiz als Addons installiert. Diese Scenerien gibt es als freeware von Freunden oder wenn man Pilot bei der LHA ist. Ich habe sie von einem Sceneriebauer bekommen, habe aber nicht das Recht, sie weiterzugeben. Sie ist aber auch noch nicht ganz fertig. Die World-Scenerie kannst du hier bestellen: http://store.x-plane.com/cart.php?m=product_list&c=3 Hoffentlich helfen dir diese Hinweise weiter. Gruß Dieter |
| | |
| | #6 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
@Dieter: was ist das für ein Flieger? Wo kann man den downloaden? Ich hab zwar eine schöne Cessna 177 gefunden, aber diese ist nochmal um einiges schöner. @Marc: Nachdem du jetzt ja schon Übung hast, bist doch sicher auch am 18. dabei, oder? Grüzi, Bernhard. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
hier einige Impressionen von Mannheim. Schade das Thomas Probleme mit dem Server hatte, wollte eigentlich mal sehen was die Spitfire leistungstechnisch gegen die Me zu bieten hat. ![]() ![]() und dann Abschlußparken in Baden-Baden ![]() Meine gesamte Strecke von gestern Abend: EDDM-> EDFM -> EDFZ -> EDSB
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
achso Mark hier noch die Kiste Bier fürs Parken am Tower Die Restlichen sind Vorkasse für die nächsten male...
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Aber nochmal danke für die Info und ich hoffe auf viele weitere Screenshots!
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |