![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, die Liste der Teilnehmer ist erstellt. Damit der Frank Helmschrott aber jetzt die Teilnehmer freischalten kann, benötigt er die PIDs (Vatsimnummer). Die ist zwar von jedem Teilnehmer bei ServInfo ersichtlich. Aber ich habe ein ungutes Gefühl, die öffentlich preiszugeben. Ich möchte jetzt alle bitten, seine PID in einer PN an mich zu schicken, damit ich sie weiterleiten kann. Ich betrachte die PID als streng geheim und nur der Frank und ich kennen dann diese. Hier noch einmal die Liste derer, die sich gemeldet haben oder einfach von mir hinzugefügt wurden: 8) Christoph Piel Christoph Winkler Eva Mobers Joerg Pauly Jonas Staehle Jörg Dolgner Kathrin Zittlau Lars Ilchmann Marc Riedel Martin Georg Matthias Kay Michael Buchmann Peter Herrmann Peter Salgert Robert Talaj Thomas Hartung Timm Rehberg Tobias Tartler Viele Grüße Peter p.s.: Falls noch jemand Interesse findet, einfach bei mir mit seiner PID melden. Er wird dann bei Eignung zugelassen
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
VATSIM-IDs sind keinesfalls geheim. Zum einen sind die VATSIM-IDs auf der SAG-Seite für alle SAG-Mitglieder ersichtlich: Members, zum anderen kann aber auch jeder über www.vatsim.net sich die PID jedes VATSIM-Piloten und Controllers raussuchen :-) Geheim ist nur das Passwort. Aber zur Arbeitserleichterung für Frank ist eine Sammelaktion vielleicht dennoch ganz sinnvoll! Henning |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Henning, natürlich ist die PID nicht geheim. Aber ich habe doch ein ungutes Gefühl, die posten zu lassen. Ich betrachte die als "geheim" und behalte die für mich bzw. gebe die an Frank weiter. Auch für mich ist das eine Arbeitserleichterung, die an mich schicken zu lassen. 8) Viele Grüße Peter
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Peter, jedes VATSIM-Mitglied hat die Möglichkeit, Deine PID über die VATSIM Statistik abzurufen. Im Servinfo-Datenfeed steht sie ebenfalls drin und wird von Servinfo auch angezeigt .
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.428
2.127 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Soll das jetzt heissen, das man alle Statusindikatoren wg "allgemeiner Geheimhaltungspflicht" umschreiben muss ? ![]() sorry for Offtopic Bitte löschen wenn zu unpassend
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@Peter: Worum handelt es sich eigendlich, ein event oder gehts dabei nur um die Controler?
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.462
1.465 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
@Joerg Hammes: Das ist nur für Controller. Die hier gemeldeten bekommen die Möglichkeit, deutschlandweit alle Info-Plätze buchen zu können. Gruss Peter PS: Langsam verstehe ich, warum ich immer böse angeschaut werde, wenn ich mal wieder einen Thread hijacke.
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hallo zusammen, @Peter Herrmann: Peter schrieb: Zitat:
@all: Aktion ist abgeschlossen. Ich habe alle PIDs zusammen. Zur "Geheimhaltung" der PIDs: Die sind natürlich nicht geheim. Ich habe sie mir zum Teil ja auch selbst rausgesucht. Manche mögen's aber nicht, wenn diese Daten in einem öffentlichen Forum so kompakt veröffentlicht werden. @Kai: Natürlich, was denkst Du denn 8) 8) Viele Grüße Peter
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo zusammen, Frank hat mir berichtet, daß die Zugänge freigeschaltet sind. Schaut bitte einmal im VAC-SAG Bookingcenter, ob da bei Euch im Feld FIR eine zusätzliche FIR "SAG VFR Fields" vorhanden ist. Ihr habt dann eine Auswahl vieler Infoplätze. Sollte das nicht so sein, dann gebt bitte dem Frank Bescheid mit der PID. Mir ist aufgefallen, daß es für den östlichen Teil der Republik kaum Freewareszenerie gibt. Vertue ich mich da oder ist das wirklich so? Wenn Ihr was habt, dann postet es doch bitte gleich mit Link. Ich würde mich freuen. Wir machen dann mal eine "Special-Link-Sammlung". Viele Grüße Peter
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |