![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-27
Danke erteilt: 14
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Moin VFR'ler. Ich hab langsam aber sicher auch immer mehr Geschmack an der VFR Fliegerei gefunden. Das einzige, was mir etwas 'missfällt', dass es immer in derselben Ecke stattfindet. Ich könnte es mir sehr spannend vorstellen, wenn der VFR Dienstag alle paar Wochen die FIR wechselt, und die gesamte Horde eine andere Sammlung von Plätzen befliegt. Ich weiss jetzt nicht, ob das so ohne weiteres geht, weil ja die ATCler ihren FIRs zugeteilt sind, aber ich stell mir das schon nett vor, wenn man auch mal mit vielen Leuten durch die Schweiz oder Österreich kurvt oder mal im Norden an der Küste fliegt (das kann sowohl die EDWW- als auch die EDBB-Küste sein). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo Henning, wir arbeiten daran 8) Viele Grüße Peter
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Henning: Das ist genau der Hintergrund mit der virtuellen VFR FIR, die wir eingerichtet haben. Gib uns noch a bisserl Zeit, dann wird das laufen! ![]() Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@Henning: die Schweiz solte man bei VFR eventuell etwas "ausklammern" da dort auch VFR auf englisch läuft, was für einige doch eine leichte "erschwernis" darstellen wird... Ich persönlich hätte ncihts gegen auch mal Insel oder Almhütten Hopping Dienstags... Nachteilig ist nur das nur die Region Frankfurt recht gut mit VFR-Plätzen als Freeware bislang abgedeckt ist.
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Jörg: Die Ostfriesland-Szenerie darf man nicht vergessen!! Für mich eigentlich DIE Steilvorlage sich speziell im Sommer Horden an VFR-Traffic "zu drucken! Sowas würd ich mir für meine fränkische Heimat wünschen, aber hier gibt's auch fast nur Payware... Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-05-08 Ort: LFSB
Danke erteilt: 203
163 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Die Schweiz hat auch nicht wenige freeware plätze zu bieten - nur halt englische voice... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-20
Danke erteilt: 3
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
@ Michael: klar die Ostfriesland-Scenery ist absolute Klasse und beim Wattwurmjagen wär ich sicher auch mit dabei. @Steve: ist mir auch geläufig, die Swiss Pro hab ich schon bei mir drauf, die Freewaresammlung liegt noch auf DVD im Stapel vor mir. aber das "Handicap" ist halt die Abwicklung in Englisch die einige abschrecken könnte, aber Probieren kann man ja.
__________________ Jörg Hammes D-HCOC , CHR10, GAF8503, PIROL78 www.flightport.de - www.va-luftrettung.de - www.icaro-group.info |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |