![]() |
| |||||||
| VFR-Ecke Alles rund um's VFR-Fliegen und -Controllen in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen! So nun ist das Brett da, die Frage ist allerdings ob's wirklich nur ein internes Brett sein sollte in das nur User schauen können, die schon VFR-Controller sind oder ob wir das nicht lieber als ein offenes Brett machen z.B. in den Trainingsbereich, wo auch die Piloten- und Controller-Ecke sind. Allerdings bräuchten wir dafür noch nen treffenden Namen, damit sich das klar von den anderen Bretter abgrenzt... Habt ihr da Ideen? Oder wollt ihr es als reines "Absprache"-Brett? Mit einem offenen Brett könnten wir auch VFR-Interessierte erreichen, die bisher sich noch nicht so mit der Thematik auseinandergesetzt haben und evt. Lust bekommen auch mal Flugleiter zu machen... Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
|
'nabend Micha! Ich denke, daß ist so schon ganz o.k. Ein Brett zur Absprache, in das eben nicht gleich jeder schauen kann, halte ich schon für wichtig, letztlich hat es hier ja eine ähnliche Funktion wie die FIR-Bretter. Nur daß es als VFR-Brett eben FIR-übergreifend ist. ![]() Und wer sich interessiert, wird schon einen Weg hierhin finden. Ich mein, solange er/sie dieses Brett gar nicht sehen kann, wird er/sie schon nach anderen Brettern suchen. Oder einfach beim nächsten Flug mal einen der Info-Flugleiter fragen. Das, was für die Öffentlichkeit wichtig ist, kann dann ja ins Piloten- oder ins Event-Brett gepostet werden. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.463
1.468 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leutel, Peter Salgert und ich sind inzwischen eher der Ansicht, dass es sinnvoll ist, das Brett ganz zu öffnen. Zwar werden wohl auch Absprachen getroffen werden, wer wann wo controlled. Wichtiger werden aber vorallem Diskussionen und Planungen sein, in welchen Gegenden man fliegen will, was man dazu braucht, etc. Und das ist wohl für alle wichtig, die an VFR interessiert sind und nicht nur für die Controller. Auch Michaels Punkt, durch die Diskussionen Interessenten zu gewinnen, ist sehr gut. Was meinen die anderen dazu? Viele Grüsse Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-27 Ort: Troisdorf Alter: 61
Danke erteilt: 96
141 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ja, es wäre wirklich von Vorteil, dieses Brett öffentlich zugänglich zu machen. Wir hatten jetzt mit Christoph abgesprochen, es erst einmal so einzurichten. Aber nach reiflicher Überlegung... Wenn Christoph es jetzt, wenn er Zeit hat, öffentlich machen könnte, wären wir wunschlos glücklich Viele Grüße Peter
__________________ Viele Grüße Peter _______________________________________________ [HLX] [DLH] [BER] 474 - D-[E] [i] PSA // skype: pesal_depsa |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.463
1.468 Danksagungen in 573 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Viele Grüsse Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |