![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Kurze Frage an die Macher: besteht eine Chance, dass entweder jedem Stream ein Chat beigestellt wird oder es einen zentralen SAG-Chat gibt? Wenn ich sehe, wie hier ein Pilot noch auf dem Vorfeld von 11 Zuschauern belagert wird, wäre ein Meinungsaustausch wohl recht interessant.
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
412 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Ist nicht geplant und halte ich auch für kontraproduktiv. Jemand der bei den Flugvorbereitungen oder am Fliegen ist, sollte sich darauf konzentrieren und nicht noch mit zig Leuten Chatten. Für die jenigen die wirklich Tips von jemandem wollen, steht Teamspeak zur Verfügung was auch wärend dem Flug um einiges besser zu handeln ist als ein Textchat.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Mir geht es nicht um einen Chat mit dem Piloten sondern unter den Observern. Teilweise kann es ja absolut lehrreich sein, was man da online sieht (ich denke dabei etwa an diverse LOWI-Szenen, sowie einige Ausfälle, die ich schon mitverfolgen durfte).
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
412 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Wie das "Austauschen" aussieht, sieht man ja oben im Bilder und Diskussionen-Thread an den vielen geschlossenen Threads. Ich glaube nicht das das in einem Chat anders wäre, im Gegenteil, das würde sich nur noch weiter aufschaukeln als es hier im Forum schon passiert ist.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 480
725 Danksagungen in 170 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-03 Ort: Zell am Moos Alter: 32
Danke erteilt: 21
96 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Wenn Leute miteinander chatten wollen gibt's doch eigntlich eh schon einen Haufen Möglichkeiten dazu... Jabber beispielsweise kann sog. Conferences verwalten, verhält sich so wie ein Chatroom. Netterweise beinhaltet dieses Protokoll auch 1zu1 Chatting, anders als z.B. IRC. Weiters gibt es ja auch noch mindestens einen Teamspeak Server auf dem man sich sicherlich in einem temporären Channel austauschen kann. Bitte jetzt nicht schlagen, ich weiß nicht ob Eröffnung neuer (natürlich unregistrierter) Channels erlaubt ist! Grundsätzlich verstehe ich alle Bedenken gegenüber Chats sehr gut und unterstütze diese nach Kräften. Ich bin relativ viel im IRC und sonstigen Chatressourcen unterwegs gewesen und war entsetzt zu sehen wie Kommunikationskultur mit Siebenmeilenstiefeln den Bach runtergeht. Auswüchse sind ja sogar schon in Foren zu beobachten wo man tendenziell mehr Zeit für eine Äußerung aufwendet - das Resultat also theoretisch etwas mehr Gesicht haben sollte. Noch dazu würde es sich sogar um einen "nebenher" Chat handeln, meine Alptraumvorstellung sind dann Rotzereien wie in hinreichend bekannten Shootern die ebenfalls online gespielt werden. 0,02EUR von einem ehem. UT2003 Clanzocker. Gruß Yoshi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
Das Problem ist auch: Egal wie viele Entgleisungen man vermutet, wenn der Chat auf der Homepage der SAG eingebunden ist, ist somit auch der Betreiber dieser Homepage inhaltlich dafür verantwortlich. Nicht zuletzt deshalb, sollte man soetwas (wenn überhaupt) idealerweise immer über getrennte Applikationen abwickeln. Jabber ist eigentlich eine ideale Lösung - nicht nur dafür.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.125
704 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
|
Genau, das selbe habe ich im Emergency-Forum(.de) mitbekommen. Diese Community hat nun auch einen Chat eingeführt, der auch nur aktiv und offen für chats ist, sobald mind. ein Moderator eingeloggt ist. Durch diese Sache ist ein alter Kumpel süchtig von dem Chat geworden und hat teils schon Tage ohne richtigen Schlaf davor geseßen, und das wollen wir ja nicht unseren STAFF Mitgliedern zumuten und wünschen. Von daher, auch von mir eher ein nein. Wofür gibt es ICQ, MSN, Jabber, ... Grüße, Timm Rehberg Geändert von Timm Rehberg (2007-05-18 um 20:35 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |