![]() |
| |||||||
| SAG-TV Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
uiuiui so viele Missverständnisse
Geändert von Holger Illgen (2006-11-24 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
| Zitat:
An aller erster Stelle: Es ist nicht einfach nur ein Spiel. Du scheinst das vielleicht so zu sehen. Das entnehme ich deinem Hinweis aus WOW. Vatsim ist aber etwas anderes als WOW oder ein einfaches Spiel, grade auch hier in der SAG. Ich weiß, du wirst jetzt denken : " meine Güte, wie kann man nur ... " aber bitte lass dir erklären, versuch es mal von unserem Standpunkt zu sehen. Wir spielen hier nicht. Wir haben alle ein HOBBY, welches leider für viele von uns im realen Leben nicht auszuführen ist. Eine gute Alternative, ist halt der immer realer werdende FS. Dazu kommt noch, das wir uns hier nicht über ein Spiel unterhalten, wie z.B in WOW Foren. Wir behandeln hier auch private Themen, pflegen quasi ein freundschaftliches Verhalten. Nicht nur virtuell im Netz, sondern auch zu Teilen real. Das macht uns zu mehr, als nur ein Spiel. Wir haben hier nicht alle Spaß an einem Spiel, das rauskommt und reden darüber. Bei einem großen Teil von uns steckt sehr viel Leidenschaft dahinter, schon seit vielen jahren. Zudem lernen wir hier Tag für Tag dazu, auch erheblich über die reale Fliegerei. Ich für mich, würde Vatsim, die SAG oder den Flusi nicht mehr einfach nur als Spiel bezeichnen, sondern als mein größtes Hobby, dass auch teil meines Lebens geworden ist. Was im Endeffekt aber nicht bedeutet, wie du es zu Holger geschreiben hast, das man den faden zur Realität verliert. Die Familie, Schule und die arbeit stehen immer noch an erster Stelle. Fazit: Jeder mag vielleicht verschiedene Auffassungen vom Flusi haben, was an sich ja völlig okay ist. Aber man sollte sich erstmal beide Seiten anhören und mal in sich gehen. Für mich ist das Fliegen am PC mehr als nur ein Spiel. Es ist Lernfaktor, Hobby, Leidenschaft, Gemeinde, und teilweise mehr.
__________________ | |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 78
108 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Hi Holger, so in etwa hab ich mir das gedacht. So geht es mir auch, und ich freue mich Dich irgendwann mal im Final vor mir zu haben. :P ... "wie was number two... ihr piept wohl, ich war zu erst da...."Hej Marcel, ich sage es mal so: Jeder soll nach seiner Fasson sehlig werden. Ich stimme mit Deiner Ansicht aber nicht überein. Es ist und bleibt ein Spiel und ich erfreue mich gern daran und tausche gern auch Gedanken darüber aus. Damit können wir wohl beide leben, oder? Friedliche Ko-existens.
__________________ KR Chris |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |