VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > SAG-Software > SAG-TV

SAG-TV Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-11-24, 10:42   #31 (permalink)

Danke erteilt: 618
836 Danksagungen in 424 Beiträgen erhalten
Standard

uiuiui so viele Missverständnisse
  • ich bin gar nicht übermäßig stolz dass ich VATSIM bin, ich hab dir nur dargelegt warum jemand stolz sein kann
  • Aufregung war in dem Thread erfreulicherweise recht wenig wie schon Bernhard oben schrieb
  • natürlich ist es zu einem guten Teil ein Spiel, dass mit dem "es ist kein Spiel" ist so 'ne Art running gag, deshalb auch der Smiley da
  • ich kann nicht abstürzen, ich bin nur vController, kann also maximal aus'm vTowerfenster fallen
  • ich hab gestern schon wieder vLuftrecht verletzt, frag mal meinen Arrival
  • aus'm Fenster schauen passt, herrlicher Blick auf die Berge, Freundin umarmen schwer, die ist z.Z. in Nürnberg und meine Arme sind ned lang genug, Rotwein super Idee, nur Kamin wird wieder schwer
  • ich fühl' mich sicher ned angegriffen, keine Sorge
  • abschweifen ist hier Fall IMO grad ned so schlimm, da der Thread an sich ja schon durch war

Geändert von Holger Illgen (2006-11-24 um 15:03 Uhr)
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-11-24, 14:55   #32 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 703
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Fenske Beitrag anzeigen
Hallo Holger, hallo Marcel,

worauf willst Du denn stolz sein? Darauf das "Du" Vatsim bist... ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Es ist ein Computerspiel und wir sind eine seelige Gemeinde wie die Knallfrösche von World of Warcraft... Sie verstehen sich und mögen sich und haben Spass in Ihrem Spiel und wir auch. Es ist eben nur eine andere Spielidee.
Wenn es kein Spiel für Dich ist, dann frage ich Dich, warum du Stunden vor dem Monitor hockst, wenn dabei nichts Produktives bei rauskommt? Ist es nicht gerade der Spielcharackter, der so wichtig ist. Oder: Wenn es kein Spiel ist, bist Du dann tot, wenn Du abstürzt?

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach geht es viel zu weit mit der Simulation, wenn man sich selber nicht mehr in einem Spiel sieht, wenn man nicht auch mal Schei** machen kann, nur weil man damit das vLuftrecht verletzen könnte.

Holger, das mag vielleicht etwas hart klingen, aber bitte schau mal aus dem Fenster, umarme mal Deine Freundin und trink ein schönes Glas Rotwein vor dem Kamin.
Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich schrieb diese Zeilen nicht um dich zu verletzen.

Wir schweifen ab...
Ähm, sorry, aber da möchte ich auch noch mal eingreifen, Christian.
An aller erster Stelle: Es ist nicht einfach nur ein Spiel. Du scheinst das vielleicht so zu sehen. Das entnehme ich deinem Hinweis aus WOW. Vatsim ist aber etwas anderes als WOW oder ein einfaches Spiel, grade auch hier in der SAG.

Ich weiß, du wirst jetzt denken : " meine Güte, wie kann man nur ... " aber bitte lass dir erklären, versuch es mal von unserem Standpunkt zu sehen.

Wir spielen hier nicht. Wir haben alle ein HOBBY, welches leider für viele von uns im realen Leben nicht auszuführen ist. Eine gute Alternative, ist halt der immer realer werdende FS. Dazu kommt noch, das wir uns hier nicht über ein Spiel unterhalten, wie z.B in WOW Foren. Wir behandeln hier auch private Themen, pflegen quasi ein freundschaftliches Verhalten. Nicht nur virtuell im Netz, sondern auch zu Teilen real.
Das macht uns zu mehr, als nur ein Spiel.

Wir haben hier nicht alle Spaß an einem Spiel, das rauskommt und reden darüber. Bei einem großen Teil von uns steckt sehr viel Leidenschaft dahinter, schon seit vielen jahren. Zudem lernen wir hier Tag für Tag dazu, auch erheblich über die reale Fliegerei.

Ich für mich, würde Vatsim, die SAG oder den Flusi nicht mehr einfach nur als Spiel bezeichnen, sondern als mein größtes Hobby, dass auch teil meines Lebens geworden ist.
Was im Endeffekt aber nicht bedeutet, wie du es zu Holger geschreiben hast, das man den faden zur Realität verliert. Die Familie, Schule und die arbeit stehen immer noch an erster Stelle.

Fazit:
Jeder mag vielleicht verschiedene Auffassungen vom Flusi haben, was an sich ja völlig okay ist. Aber man sollte sich erstmal beide Seiten anhören und mal in sich gehen. Für mich ist das Fliegen am PC mehr als nur ein Spiel. Es ist Lernfaktor, Hobby, Leidenschaft, Gemeinde, und teilweise mehr.
Alt 2006-11-24, 17:02   #33 (permalink)

Benutzerbild von Christian Fenske

Danke erteilt: 78
108 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Holger,

so in etwa hab ich mir das gedacht. So geht es mir auch, und ich freue mich Dich irgendwann mal im Final vor mir zu haben. :P ... "wie was number two... ihr piept wohl, ich war zu erst da...."

Hej Marcel,

ich sage es mal so: Jeder soll nach seiner Fasson sehlig werden. Ich stimme mit Deiner Ansicht aber nicht überein. Es ist und bleibt ein Spiel und ich erfreue mich gern daran und tausche gern auch Gedanken darüber aus. Damit können wir wohl beide leben, oder? Friedliche Ko-existens.

VACC-SAG Forum > SAG-Software > SAG-TV

Themen-Optionen
Ansicht