![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, wenn man SP nur lokal für Screenshots verwendet, ohne diese in Netz zu laden, auch schneller als nur alle 10 Sekunden eine Aufnahme zu machen? Oder gibt es ein Tool, mit dem man den Bildschirm des FSs abfilmen kann? Mache derzeit für meinen Bekanntenkreis der sich immer wundert was ich am FS finde öfter kleine .PPTs und da wären Videos überaus angenehm.
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-02-27 Ort: EDDH
Danke erteilt: 869
756 Danksagungen in 293 Beiträgen erhalten
|
Achtung off topic: Ist das ein Bekanntenkreis, der Dich bei 4 nm Final anruft? Der meint, Du müsstest ihm zuhören und nicht der Controllerfrequenz? Der sich über das ständige "affirm" beschwert? Der sich wundert, dass Du auf der Autobahnauffahrt "eighty knots" rufst und auf "cross checked" wartest? Der meint, ohne Schießen sei das doch langweilig? Viele Grüße
__________________ Paul Holtkamp |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 586
762 Danksagungen in 234 Beiträgen erhalten
|
Hi, Sorry, gibts in der aktuellen Version des screenPusher nicht. Zitat:
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 570
819 Danksagungen in 275 Beiträgen erhalten
|
Such mal bei Google nach "TAKSI" damit kann man bei Spielen Filme aufnehmen
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
499 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
|
Danke, werde ich nach suchen. Denn dass sich in der .ppt der gesamte final auf 4-5 Bilder beschränkt (bei 3en ist die Landebahn ein heller Fleck, bei einem sieht man sie richtig und bei einem ist man schon unten) ist irgendwie nicht sehr publikumswirksam ...
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.598
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
Mein Bekanntenkreis wundert sich auch und ich hab es aufgegeben....... Die sehen in den Bildern "nur" Bilder vom Flusi und wenn ich was von ATC erzähle heisst es in etwa, das sie telefonieren wenn sie das Bedürfnis haben mit jemand anders zu sprechen. Entweder man interessiert sich fürs fliegen und für Flugzeuge und findet Flusis gut oder nicht. Ich bezweifle das ein Video oder Screenshots mehr Verständnis geschweige denn Interesse hervorrufen können. Lass sie einfach mal bei einem Onlineflug dabeisein ![]() Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-02-28 Ort: Dänemark Alter: 21
Danke erteilt: 6
1 Danksagung in 1 Beitrag
| Zitat:
Welches programm würdest du mir für die komprimierung der AVI vorschlagen? 700MB für 1 Minute ist doch recht viel
__________________ Casper Thøgersen ATC EDFF-FIR member VATSIM-ID: 864410 | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| X264 ist ein fabelhafter Codec, braucht halt auch zum Abspielen eine Power-Maschine, ansonsten nimm XVID. Ich würde bei beiden Codierung in zwei Schritten und eine Rate von 800-900 kbit/s empfehlen
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-02-28 Ort: Dänemark Alter: 21
Danke erteilt: 6
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Ok, danke. Ich werde es mal testen. Wie sieht aus mit sound? Gibt es da irgendwas, oder müsste ich mir dafür FRAPS zulegen? Vielleicht mache ich sogar ein kleines Video, so mit allem drum und dran ![]() Warum braucht der X264 Codec auch eine Power-Maschine zum abspielen?
__________________ Casper Thøgersen ATC EDFF-FIR member VATSIM-ID: 864410 Geändert von Casper Thøgersen (2006-04-17 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wer er verflixt gut komprimiert und dann natürlich auch in Echtzeit wieder dekomprimieren muss ...
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" Geändert von Georg Aubele (2006-04-17 um 21:44 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |