![]() |
| |||||||
| SAG-TV Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Hi Jungs, tolles ding das SAG-TV! Macht echt spaß anderen Leuten beim Fliegen zuzusehen oder aber auch beobachtet zu werden, da passt man gleich viel mehr auf ![]() aber was würdet ihr von einer commentfunktion für die flüge halten? ich stelle mir dabei vor, dass jeder, der auf der sag-seite mit namen angemeldet ist, einen comment ala "tolles panel, wo bekommt man das?" oder "tolle landung, weiter so!" verfassen kann. applikationsintern können die comments ja nach dem flug wieder gelöscht werden, sodass kein platz auf dem webspace belegt werden muss. was haltet ihr davon? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-15
Danke erteilt: 13
10 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Generell nicht schlecht. Aber wenn ich fliege, schaue ich nur extrem selten ins Sag-TV. Vielleicht nur alle 10-15 Flüge, um zu sehen, ob die Übertragung auch richtig funktioniert. Und wenn jemand dann solche Comments rein setzt, und ich nicht im Sag-TV schaue, kann ich sie nicht benatworten. Aber per e-Mail würde ich das auch nicht empfangen wollen, da man sonst mit solchen Comments z.T. auch "vollgemüllt" werden könnte. Also: Die Idee ist gut, nur müssen die technischen Mittel überdacht werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-31 Ort: Kufstein/Tirol Alter: 30
Danke erteilt: 495
248 Danksagungen in 125 Beiträgen erhalten
|
Also ich finde die Idee eigentlich recht gut, auch wenns vom Alex kommt
__________________ Servus, Wolfgang --> http://www.planepictures.at (updated 12.05.2008) --> RSS-Feed ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-17 Ort: The South. Alter: 27
Danke erteilt: 78
108 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
hmm artete das dann nicht zu einer chatfunktion aus? ich gucke mir mein flieger sehr haeufig im tv an ... eben langeweile auf langstrecke. ich habe generell nix gegen hinweise aber hier im forum mit screenshot finde ich besser.
__________________ KR Chris |
| | |
| | #5 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Mir würde eine Chatfunktion neben den Bildern sehr gefallen. Dann hätten die Zuseher eine Gelegenheit "live" über den dargestellten Flug zu diskutieren und der Pilot kann ja auch in nicht kritischen Flugphasen teilhaben. LG, Bernhard. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
501 Danksagungen in 267 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte etwas Bauchschmerzen dabei. Schon jetzt laviert dieser "Kuriose Bilder" - Thread oft haarscharf am Rande eine Prangers für Pilotenfehler vorbei (in einigen Fällen war er es auch schon). VATSIM ist aber laut den eigenen Statuten ein "learning Environment". Dazu gehört auch, daß man als Pilot Fehler machen darf, ohne dass das gleich zum Spottgespräch der Community wird. Genau diese Gefahr sehe ich aber in einer solchen Funktion. Ich denke, man sollte es dabei belassen, wie es ist. Im übrigen ist es m.E. nach etwas lächerlich, wenn Amateure andere Amateure bei etwas kommentieren, was eigentlich nur ein Profi richtig macht |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |