![]() |
| |||||||
| SAG-TV Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alex, Hallo Frank, ich persönlich finde das SAG-TV echt klasse und möchte das Ding vermehrt gerne im PilotenTraining einsetzen. Hierzu wäre die Frage nach einem Trainingsmodul (und natürlich zusätzlicher Arbeit für euch) Für das Trainingsmodul könnte ich mir folgendes vorstellen. Unsichtbarkeit Ich glaube nicht, das jeder der am Training teilnimmt unbedingt von allen anderen beobachtet werden will, als wer im Screenpusher den Trainingsmode angibt ist nur für die Pilotentrainer sichtbar. NAV-Display Die Ablesbarkeit der Instrument in der verkleinerten Version ist nicht immer 100%, so würde ich es gerne haben die NAV und RADIO-Einstellungen per Text zu erfahren. NAV 1 / CRS , NAV 2, ADF, COM 1 & 2 und echt super wären die Standbyfreuqenzen Maximalwerte Um Landungen, Kurven usw. bei einer Updaterate von 10 sec (kürzer würde ich auf keinen Fall empfehlen) Fehler gut zu diagnostizieren wäre es gut wenn das SAG-TV noch bei gewissen Angaben die max. Werte der letzten 2 Min. anzeigen würde. Da könnte ich mir folgendes Vorstellen: g-Belastung / Bank-Angle / Pitch / Thrustrating Steuerung von Trainerseite Da das SAG-TV über die FSUIPC auf den FS zugreift, wäre doch eine Steuerung von den Trainer möglich, folgendes würde mich interessieren AP override und vorallem Wetter / Sichtweitenregelung. Hierbei könnte ich mir vorstellen, das der Trainer bis z.B. 2 verschiedene Wetterszenarios erstellen kann (WIND / GUSTS / CLOUD / VISIBILTY / PRESSURE / TEMP ) und die dann den Piloten zuweisen kann (ggf. CLEAR, V1, V2, Real) Ich weis nicht ob ihr Lust/Zeit habt, was machbar ist usw. aber gut fände ich es
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 595
787 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Hi, Na servas du hast wünsche... ![]() Möglich ist sicher alles, is nur eine frage des aufwands. Im moment ist der screenpusher bei mir eher auf park position.
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |