![]() |
| |||||||
| SAG-TV Alles zum ersten "Fernsehsender" der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, heute habe ich die Ehre, Euch ein neues Tool der SAG vorzustellen: SAG TV SAG TV gibt Euch die Möglichkeit anderen Piloten, Controllern und anderen Interessierten online zur Schau zu stellen. Die Idee dazu und die ersten Entwicklungen stammen noch aus der Hand und dem Kopf von Stefan Gahr - Stefan, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Idee und Deine Bemühungen. Alex "simpleFMC" Wemmer hat sich zu unser aller Freude bereit erklärt die notwendige Software dafür zu programmieren. Auch Dir, Alex, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! Ich bin sicher Du wirst uns auch hier öfter mal mit neuen Entwicklungen und Erweiterungen beglücken ;-) Nun aber zu SAG TV: Ihr müsst Euch lediglich das von Alex programmierte Programm "Screenpusher" auf dem PC installieren (derzeit nur Windows), einige wenige Einstellungen vornehmen und sobald ihr nun online bei VATSIM fliegt, kann jeder über die SAG-Homepage Euren Flug mitverfolgen. Ich hör Euch schon sagen: "Hör endlich auf zu labern und gib mir das Programm". OK zwei Wochen! Nein - Spaß beiseite. Ich werde in den nächsten Minuten im Bereich "sonstige Software" eine kleine Anleitung posten und die entsprechenden Bereiche und Downloads auf der Homepage freischalten. Wir hoffen Euch gefällt die Geschichte genauso gut wie uns ![]() Viel Spaß damit!
__________________ Gruß, Frank |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.000
3.447 Danksagungen in 975 Beiträgen erhalten
|
Hi Frank, Stefan und Alex! Bin schon kräftig am testen und da auch nicht der einzige! Man kann in den nächsten Minuten Dieter und mir beim Anflug auf Madeira zuschauen. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
so das ganze ist nun online: Alle Infos hier: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?p=132908#132908
__________________ Gruß, Frank |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.143
713 Danksagungen in 407 Beiträgen erhalten
|
also ich kann nix mehr sagen. Es ist einfach nur genial, jetzt muss man nichtmehr immer wenn man nen testflug macht, immer Screenshots machen oder bei Events...einfach das Teil an und wers sehen will, kann ja schauen ![]() also echt Herzlichen Dank an allllle! mfg. Timm Rehberg |
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 588
770 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
|
Hi, Jetzt ist das Proggi doch schneller flügge geworden, als ich erwartet hatte - viel Spaß damit wünsche ich allen! ![]() Wie immer bin ich offen für Anregungen und Beschwerden aller Art. Die nächste Version ist auch schon in Arbeit, die wird dann auch per FSUIPC Flusidaten auslesen und dem SAG TV zur Verfügung stellen.
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ |
| |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.369
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Super Sache das Teil. Kann mich den anderen nur anschließen ! btw die downloads des SAG-TV übersteigen schon SB3 und FSInn zusammengezählt
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
672 Danksagungen in 281 Beiträgen erhalten
|
Aber daß ihr mir nicht auf die Idee kommt, und nicht mehr selber fliegt
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| |
| | #10 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.369
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Im Gegenteil irgendwie verleitet das zum Selberfliegen
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |